vw teilemarkt

spustangenköpfe wechseln 86c

Hallo, ich meinte, die Manschette darf sich in der Höhe nicht zusammendrücken lassen (dann hätte ja das innere Kugelgelenk Spiel), ringsum natürlich schon. Denke, daß Du die verschiedenen Abstände (Höhe) zwischen Gewindemitte Stangenkopf (bei 90° Stellung) und Anlagefläche Federbeinarm meinst. Die verschiedene Höhe kommt halt bauartbedingt durch die verschiedenen Lieferanten (Original - Zubehör) und dem jeweiligen inneren Aufbau der Teile, womit die Manschette mal mehr oder weniger "gestaucht" wird.. Würde mich nicht stören, solange alles spielfrei ist (und hoffentlich lange bleibt) und - ganz wichtig - die Manschetten ringsum dicht und rissfrei sind und genügend Reserve für Bewegungen haben (beim Lenken und Ein- bzw. Ausfedern des Federbeins also Beugungswinkel...)!
Hoffe, daß das Teil von einem namhaften Qualitätslieferant ist, damit Du auch lange Freude damit hast...
Spur neu einstellen nicht vergessen, falls noch nicht geschehen - Einstellung nur an der rechten (beifahrerseitigen) Spurstange an deren Gewinde möglich, die linke hat hier ja nichts zu bieten.

MfG wolfi66x



Vielen Dank! Mich stört es auch nicht dass es unterschiedlich ausschaut... war mir nur nicht sicher ob es „richtig“ ist.
Mit Spur einstellen lassen wird es noch dauern bis März, da Auto abgemeldet ist und noch einige kleinere Umbauarbeiten zu tätigen sind.


Für den Polo braucht es auch nicht zwingend einen Messstand.

Als die Autos gebaut worden hat man die auch noch mit einer Lehre eingestellt.
Allein über die Vorderachsaufhängung verändert sich die Spur während der Fahrt derart, dass eine Einstellung im Prüfstand nicht zwingend Notwendig ist.

Einfach die Spur auf Null stellen, Schrauben festziehen und dann passt das.
Meine Spur habe ich z.B. mit einer langen Alu-Profilleiste eingestellt.

Das Auto läuft geradeaus & in Kurven muss man mit dem Polo sowieso feinfühlig umgehen.
Bei 150km/h ist der auch stabil...


Grüße,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen