vw teilemarkt

Stoßstange reparieren, aber wie?

So wie auf dem Bild hier.
Gibt aber noch andere Klammern die dicker sind.



4.jpg
4.jpg

Hab mir jetzt einige Videos zu "Kunststffschweissen" angesehen...

Also mal mit "Klammern", ist wohl eher was, wenn genug Materialstätke da ist und eigentl. nur zur Verstärkung; die Matterialauftrag-Arbeiten bleiben auch hier nicht aus. Zumal der "Lötkolben" für die Klammern recht teuer ist...

Dann Materialauftrag mittels "Klebe/Schmelz-pistole" mit Zuführung von Kunststoffmaterial, am besten in vorbereitete Y-Naht, das scheint mir eine recht effiziente und haltbare Methode zu sein, zumindest lauf Video(s).

also ich hab so gut wie keine Erfahung damit, bestenfalls mit Lötkolben Kunststoff geschmolzen und versucht zu heften, mit Zuführung von Material, sah aber Scheisse aus und verbrennt auch recht schnell, was der Festigkeit nicht zuträglich ist, vor allem wenn es belastbar sein muss.

Hab da so Lötkolbenspitzen gesehen, mit Loch oder längerer Zuführung von Rundmaterial, taugt das was? oder komplettes Gerät?

Aber ehrlich, für die paar mal, wo ich das ev. anwende sollte das nicht viel kosten...; ich wil das ja nicht berufsmässig machen...


Zitat:

Hab da so Lötkolbenspitzen gesehen, mit Loch oder längerer Zuführung von Rundmaterial, taugt das was? oder komplettes Gerät?


Das taugt schon was. Grundvoraussetzung ist der richtige Kunstoffstoff zum verschweißen. Steht aber meistens in der Stoßstange drinn aus welchem Material die ist.



Hätte jemand nen Tipp, wer professionell Stoßstangen schweißen kann; hätte jetzt 3 Stück und krieg das selbst nicht hin.
Idealerweise im PLZ-Bereich 940xx, weil der Verand recht teuer wäre; ich find irgendwie nix, oder bin zu doof dafür

Habe HG Power ... (Schweißnaht aus der Flsche gefunden sowie Video) taugt das was?


Wie wärs mal die Smartrepair Anbieter in deiner Gegend zu kontaktieren, die sollten so was anbieten oder mindestens wissen wer das kann in der Ecke.

Karosseriebetriebe und Lackierereien könnten das zum Teil anbieten.

MfG


Jetzt kann ich sowieso nicht, aber sollte ich mal wieder fit werden, muss ich mich darum kümmern. Dachte nur es hätte schon jemand Erfahrung mit solchen Sachen, soll ja nicht viel kosten...

Ich selbst bin zu lange raus, mit so moderen Sachen, zu meiner Zeit gabs noch Chromstoßstangen...


Sorry, das ich dir bei dem Kleber nicht helfen kann, aber beim 2er gibt es nur ganz oder kaputt, bei der Stoßstange.

Und beim Alltagsauto hatte ich Glück und bin bisher von einer kaputten Stoßstange verschont geblieben.

Vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der den Kleber schon mal ausprobiert hat und seine Erfahrung dazu schreibt.

MfG


Ok, geht nicht um den 86C Polo sondern um Micra K10 Super S, mit den super seltenen Stoßstangen. Die vordere wurde vom Wildschaden in Mitleidenschaft gezogen und an die hintere ist jetzt irgend ein Hirni dran gefahren mit Fahrerflucht...

also diys, das sind so labberige Kunststoffteile wie moderne Stoßfänger, könnte kleben schon helfen...
Hab auch schon Videos geguggt wo so ne Art Vlies an der Innenseite "eingeföhnt" wurde und voan aussen dann verklebt und verpachtelt


Die kann man sicherlich reparieren, keine Frage.
Aber da habe ich keine Ahnung mit welcher Methode und welcher Technik.
daher auch meine Idee mit Smartrepair und Lackierer, für die ist das ja ein tägliches Geschäft.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen