vw teilemarkt

ruckeln Gasannahme

ledersteve
  • Themenstarter
ledersteve's

Zitat:

könnte der Drehzahlsteller und/oder der Poti an der Einpritzeinheit defekt sein


Das gefällt mir schon gut, von meinem Gefühl her ein Regelprobleme der Übergang von kalt zu warm.

Hat den einer den Schaltplan Bzw Verdrahtungsplan von dem Auto?



Ja, die 10 Minuten hatten mich auch gewundert. Dachte vlt. dass er da ne bestimmte Temperatur erreicht und es daran liegen könnte.
Die Benzinpumpe im Tank hat auch eher sporadisch Aussetzer wenn sie defekt ist.


Wenn du nen Oszi hast kannst den mal an jedes Einspritzventil hängen und dann der Verlauf angucken, ob die alle gleichmäßig ihre Spannung bekommen. Benzindruck kannst du auch messen, damit du siehst ob bis zum Regler alles richtig funktioniert, da die Vorförderpumpe ja immer mit nem Überdruck ankommt. Dann Zündzeitpunt abblitzen (Kann auch mit dem Kaltstart zusammenhängen, wenn der verstellt ist). Dann Kompression messen, könnte evtl. sein, das wäre dann aber fast nur im kalten Zustand, da man ja bei warmem Motor ne höhere Kompression hat, aufgrund Kolbenausdehnung und so Zeug. Dann hättest aber zusätzlich höchstwahrscheinlich etwas weniger Leistung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen