vw teilemarkt

hk umbauen auf gk?

..der GK hat Kolben mit einer kleineren Mulde.

Wenn der Motor mit dem Sprit was anfangen kann, wird der größere Trichter schon was bringen.



Beim HK sind die Trichter übrigens etwas kleiner als die Drosselklappendurchmesser.
Damit wären die Trichter unter Vollast die eigentliche Drosselstelle.
Es bringt sicher auch etwas die Trichter vorsichtig zu erweitern, bis knapp unter das Drosselklappenmaß.


Hab jetzt einen GK Vergaser für schmnales Geld bekommen.
Ich werde den erst einmal revidieren & wenn es soweit ist schauen wie der Motor damit läuft.
Eventuell kaufe ich mir noch die Düsen in verschiedenen Größen...oder ich mache es wie mein Nachbar und stimme den vergaser dann mit Düsenlehre & Reibahle ab .

Viele Grüße

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen