vw teilemarkt

getriebeübersetzung tabelle

Zitat:

@Steff;
Kannst du mal erläutern warum du immer 084H / 085H schreibst? Ich meine, nicht das jeder wüsste was du meinst wenn du nur 084 /085 schreiben würdest aber es interessiert mich einfach. Oder beziehst du dich immer nur auf einen Kennbuchstabe? Da die interne VW Bezeichnung je nach Typ auch 085M oder 085C etc sein kann.


Kann ich dir gar nicht mehr sagen woher ich das habe .


Zitat:
Das Differential selbst zu tauschen ist sicher nicht das Thema.
Das Tellerrad vom Diff lässt sich aber nur paarig mit dem Ritzel auf der Abtriebswelle ersetzen.
Was nützt mir eine Abtriebswelle vom 085er? Die ist nunmal anders als die vom 084er.


Das ist aber bei jeder Übersetzung so das Tellerrad und Abtreibswelle zusammen passen müssen ob nur bei 4 Gang getriebe oder 5 Gang

Wenn die auch Achsübersetzung änders willst ,brauchste das Diff inkl Tellerrad und Abtreibswelle eines 4 Gang Getriebe . Oder man ändert die 5 Gang welle mit kürzen und abdrehen .

Der 3 und 4 Gang ist von deren Wellen abnehmbar und passt von jeden 084 /085 Getriebe von 86c bis hin zum 6n2 .

Wenn man sowas macht sollte man sich das über Getrieberechner Berechnen .

Da man schnell zu lang wird .



Hab gestern eines, evtl. DAS Problem gefunden:
Das Pilotlager hat Spiel.

Das Getriebe wird revidiert.
Die Lager an den beiden Wellen kommen neu & das Differential wird zumindest neu eingemessen.

Das WHB hab ich jetzt.

Grüße,

Sebastian


Antworten erstellen