vw teilemarkt

Öltemperaturgeber ARC wo verbaut?

Blacksheep82
  • Themenstarter
Blacksheep82's Polo 6N2

Hallo Leute,

habt folgendes Problem :
Mein 6N2 GTI vermisst seinen Öltemperaturgeber
dazu muss ich sagen, dass der Vorbesitzer den Zylinderkopf gewechselt hatte, also der Motor war ursprünglich ein ARC, Welcher ja noch einen Öltemteraturgeber für die Nockenwellenverstellung, verbaut hatte. Nun sitzt ein AVY Kopf drauf, Welcher ja dann besagten Geber nicht mehr hatte... Da das Motorsteuergerät nicht mit getauscht wurde, Sucht er logischer weise den Geber... Im ETKA soll dieser am Ölfilterflansch verbaut sein, nur hat auch der ARC diesen Flansch nicht verbaut . Der Stecker für den Geber liegt in der Nähe des Kühlmitteltemperaturgebers, nur fehlt hier jegliche Möglichkeit ihn zu verbauen. Welch Möglichkeit, außer das Motorsteuergerät zu Tauschen habe ich jetzt?
Denn die Nockenwellenverstellung funtioniert ja noch richtig, merkt man besonders wenn er noch kalt ist...

Sorry für den laaangen Text, aber es sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein



Kopf tauschen oder Strg.


Blacksheep82
  • Themenstarter
Blacksheep82's Polo 6N2

Zitat:

Kopf tauschen oder Strg.

Kopf kommt nicht in Frage, da meiner Bearbeitet ist, Ein und Auslasskanäle, Sitze und Brennraum... Bleibt nur Steuergerät...
oder könnte mann die Öltemperatur mit dem Geber eventuell an anderer Stelle abgreifen?
Merkwürdig ist, das der Geber einpolig ist, der Stecker aber zweipolig



Da....
https://www.polotreff.de/forum/t/234769

Stopfen raus M10x1 Gewinde rein ,fertig





Zitat:

oder könnte mann die Öltemperatur mit dem Geber eventuell an anderer Stelle abgreifen?
Merkwürdig ist, das der Geber einpolig ist, der Stecker aber zweipolig


Verwechsle nicht Druckschalter mit den Sensor.

Der Durckschalter ist 1 polig und der ÖlTemp Sensor 2 polig .




Blacksheep82
  • Themenstarter
Blacksheep82's Polo 6N2

Erstmal großes Danke, dss Hilft mir schon mal mega weiter.

Stopfen? Das sieht so aus als wäre da ne Kugel oder so eingepresst.? Wie bekomm ich den/die da raus ohne den Kopf nochmal runter zu bauen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen