vw teilemarkt

Zündanlassschalter zerlegen 86C und andere

Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich einen Defekt in diesem Anlassschalter vermutet. Nach dem Ausbau habe ich aber festgestellt, dass die Klemme 15 nicht belegt bzw. vorhanden ist.
Dennoch habe ich das Teil mal vorsichtig zerlegt. Dabei musste ich zur Vermeidung fliegender Federn sachte sein . Beim Zusammenbau die Reihenfolge der Federn beachten, kurz lang und kurz.
Anbei die Bilder.
LG
Ralf



F4CD3574-EDE3-45B6-A
F4CD3574-EDE3-45B6-A
27488D97-0050-4E0F-A
27488D97-0050-4E0F-A
A498C638-1CA5-4C69-8
A498C638-1CA5-4C69-8
41CE1635-3297-4F3F-9
41CE1635-3297-4F3F-9
346CC225-5DA6-49B0-B
346CC225-5DA6-49B0-B

Ist der Zusammenbau für halbwegs fingerfertig begabte Personen easy oder doch etwas tricky?

MfG wolfi66x


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Das ist einfach. Ich verwende immer etwas Elektonikfett für die Lagesicherung der Kleinteile.

LG
Ralf



Hast Du mal einen alten gut gebrauchten zerlegt? Mich würde interessieren, welche Kontakte darin "abgebrannt" sind? Bilder wären super!

MfG wolfi66x


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Mit Klemme S habe ich keinen Anlassschalter da. Im Zerlegten ohne "S" war nichts abgeraucht.
Über Klemme S soll bei VW ja z.B. das Radio geschaltet werden.
Neuere Radios ziehen über die Klemme S wohl den vollen Saft und dadurch kommt es anscheinend zu den Schadstellen.

LG
Ralf


Ralfpolo
  • Themenstarter
Ralfpolo's Polo 86C

Vielleicht hilft dieser link weiter:

Zündanlassschalter mit Klemme S zerlegt:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG
    Ralf


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen