vw teilemarkt

Radio geht nurnoch mit Zündung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab am WE das beta Radio rausgeschmissen und nen JVC eingabaut jetzt funktioniert das Radio nurnoch wenn die Zündung an ist! Woran liegt das? Das Beta ging ja auch ohne Zündung!



gelöschtes Mitglied

    Musst das rote Kabel mit dem gelben am Isostecker tauschen, dann haste dauerstrom...
    Wurde mir zumindest mal so erklärt, hoffe ich hab nix falsches gesagt!
    Steht aber auch unter Tips und Tricks, wenn ich mich da recht entsinne


    Das liegt an den Nachrüstradios, entweder nur mit Zündung Musik hören oder ohne Zündung immer wann du willst allerdings mußt du dann das Radio auch manuell ausschalten (es geht nicht mehr mit dem Abziehen des Schlüssels aus).

    Das Dauerplus und Zündplus des Radios auf das Dauerplus des Autos legen. Niemals Zünd und Dauerplus vom Auto zusammenlegen.



    ich habe das gleiche problem wie du gehabt. habe mir ein jvc radio gekauft und es ne stunde eingestellt ich raus ausn auto zum freund gegangen wieder ins auto und alles verstellt habe dann das radio ausgebaut, die sicherung die wo hinten im radio ist einfach eine stelle verrutscht und jetzt gehts auf dauerstrom


    gelöschtes Mitglied

      Meinste das geht auch so easy bei nem Sony?


      das weiß ich leider ned. kann nur sagen wie es beim jvc war. aber ob das dann auch bei jedem hinnhaut?


      Wie schon geschrieben. Wenn du einfach den Anschluss fürs Dauer- und Zündplus des Radios zusammen auf das Dauerplus des Auto legst, ist das Problem weg...


      Verstehe ich das richtig......es geht nur entweder oder?
      Also entweder ein und aus schalten wie ich es will ODER ein/aus bei betätigen der Zündung

      ich hätte gerne Beide Funktionen

      geht das?

      bitte um Antwort


      Bei mir habe ich noch so eine "Vorstufe vor der Zündung", d. h. Schlüssel ein wenig drehen *klick* Radio an dann noch ein wenig *klick* Zündung und dann natürlich danach der Anlasser.



      Genau,

      wie 6Nmaxe schon schreibt kann man zumindest bei meinem 98er Polo die Zündung ausschalten und erst beim Abziehen des Schlüssels ist das Radio stromlos...

      In dieser Stellung sind alle sonstigen Großverbraucher stromlos und das Licht schaltet auf Standlicht um....

      Selbstverständlich kannst natürlich jederzeit das Radio am Gerät selbst ausschalten...

      Willst Du allerdings auf Treffen oder Festivals die gesamte Umgebung von deinem Musikgeschmack überzeugen mußt Du den Schlüssel stecken lassen. Hast Du Angst das dein Schmuckstück gestohlen wird zieh für die Tage das Zündkabel ab und versteck es ( Nicht zu gut )

      Ist das nicht so gewollt bleibt nur Dauerplus wie im Thread beschrieben wobei Du aber jedes mal das Radio manuell ausschalten mußt. Dann is erfahrungsgemäß auch die Anschaffung eines Starthilfekabels sinnvoll...


      polotreff.de
      #11 - 14.05.2020jvc autoradio ausgeschaltete zündung radio geht ohne zündung einfach aus jvc radio geht ohne zündung nicht an jvc autoradio einschalten zündung jvc radio auch ohne zündung autoradio jvc dauerstrom forum jvc autoradio zündung aus jvc einschalten wenn zündung aus ist jvc radio ohne zündung einschalten jvc radio bei ausgeschalteter zündung jvc ohne zündung radio einschalten ohne zündung polo 6n jvc autoradio einschalten wenn zündung aus jvc autoradio ohne zündung anschalten jvc ohne zündung ein zündung radio einschalten jvc und zündung sony autoradio einschalten bei ausgeschalteter zuendung warum geht radio nur bei zündung jvc ohne zündung einschalten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen