vw teilemarkt

Achsmanschetten selber wechseln

Von der Montierbarkeit gibt's nur in der Länge der Welle auf der Beifahrerseite Unterschiede.
Ab 1993 sind Getriebe deren Kennbuchstaben mit C beginnen verbaut worden.
Dort ist der Flansch ca. 12 mm länger und die Welle entsprechend kürzer.

Fahrerseitig gab es keine Längenänderungen, sodass du die Wellen problemlos montieren kannst.

Was du sonst noch umbauen musst für das 5-Gang im Einser Polo ist bekannt?


Gruß Basti



Zitat:

Zudem hab ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite eine Antriebswelle mit 26 oder 27 mm Durchmesser drin ist. Die meisten Angebote für Polo sind aber 19 mm, "radseitig", also für links und rechts. Gehört die dickere Welle zum AAV?

Die dickere Welle ist vermutlich mal irgendwann neu gekommen. Normal sind da nur die dünnen drin, auf der langen Seite dann mit Tilgergewicht. Ich hatte auch mal einen 2f mit AAV, der hatte ganz normal die dünnen Wellen.


Hallo,

danke für die Antwort.

Die Wellen sind drin, ich war da nur etwas zu vorsichtig
Nachdem ich den Querlenker und den Stabi an der FS demontiert habe passt die Welle.
An der BFS ging es ohne Demontage.

Umgebaut ist der Stabi und die Schaltkulisse. Muss ich noch mehr machen?
Fährt aber



Zitat:

Umgebaut ist der Stabi und die Schaltkulisse. Muss ich noch mehr machen?Fährt aber


Das klingt doch gut!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe die Tage bei meinem Derby nämlich auch ein 5-Gang eingebaut

    Gruß Basti


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen