vw teilemarkt

86C Fancy 1.3l 40kw Tuning

Wenn du das Wellrohr im gegen ein Flexrohr ersetzt bekommst du schon etwas mehr Klang und weniger Gegendruck.

Nimm den Kopf runter & schleife die Ventile neu ein. Auch wenn das kein Tuning ist, wird das dir einiges der über die Jahre eingebüßten Leistung zurück bringen.
Dabei kannst du die Kanäle auch gleich etwas anpassen.

Gruß,

Sebastian



Zitat:

Hat da Jemand die Verstärkungsstege rausgesägt oder ist das so original ?

Das ist natürlich im Original nicht so. Die Stege wurden natürlich mit Absicht entfernt (wie sämtliche Teilenummer, Grate, Auswerfermarkierungen, etc.) - zudem die Kanäle angepasst und geschliffen (auch DK-seitig), gestrahlt (um eine gleichmässige rauhe Struktur zu erhalten) und lackiert.




Zurück zum Thema...

Wie nicht anders zu erwarten, erscheinen mal wieder passend zum Thema entsprechende Angebote in den Kleinanzeigen ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=24082813


@2er Coupe

Natürlich gehe ich bei meiner Suche nicht davon aus Das mir der freundliche gleich 10 Stück auf den Tresen legt , wie du sagst , es ist ein Auto das um die 30 Jahre alt ist . Wobei hier die Möglichkeiten der Teile beschaffung deutlich einfacher ist , für mein 2."Großprojekt" ist das alles andere als leicht, zumal teilweise die Teile im ETKA nicht mehr aufgelistet sind , egal ob Beim Freundlichen oder Online. Vieles lääst sich nur mit recherche und anfragen bei anderne menschen wieder zusammen bringen .

Ich wollte deine aussage auch in keinster Form kritisieren.
Vielen Dank für die Teilenummern und den Verweis auf die ABU Nockenwelle .
mal sehn was sich ergeben wird.

Und ja das mit dem Fächer und der Passgenauigkeit heutzutage stimmt. Ist mir gestern Abend wieder in den Kopf gekommen .Hatte mir mal einen AAV mit Fächer angesehn, da lag der am Stabi an, da die Rohrbiegung zu eng gewählt war.

Ich werde fürs erste erstmal meinen NZ auf den Motorständer Hängen , komplett zerlegen und mir nach und nach die teile ranholen oder gleich n 3F kaufen , mal sehn, mich stresst zum Glück keiner und der Polo fährt auch erstmal mit dem AAU ganz gut .

Fals jemand Teile Abgeben mag oder noch im Keller findet , ich nehms gerne auf



@83kW,
danke für die Erklräung, ich hatte es mir gedacht, das es eine Show and Shine Brücke ist.
Gut aussehn tut sie, muss halt nur der Rest auch zu passen.

@polo8919,
alles gut nnur manche Leute sind am rumheulen wenn sie 3 Tage suchen und das gewünschte Teil nicht finden.
Wenn man nach Monaten noch nichts gefunden hat, da darf dann die Stimmung auch in den Keller sinken.

Manchmal muss man auch Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Platz sein um das gewünschte Teil zu bekommen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen