vw teilemarkt

Lenkrad vibriert im Stand und umrundet Motorlauf

Er schreibt vom Beifahrer, macht im Stand keinen Sinn?!



Tja,

ne eindeutige Fehlerbeschreibung is in Foren das wichtigste...Da hast Du recht...

Kopfkino :

Beifahrerin : Wat is ? Warum zittern deine Hände so ? Is dir kalt, hast Angst vor mir oder reg ich dich auf ?

Fahrer : Nee, schau, das Lenkrad vibriert im Stand...



Sollte es beim Fahren auftreten läge die Ursache ehr Richtung Reifen, Lenkung, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellungen etc....

Schon richtig, im Zweifel nochmal nachfragen....


Leerlauf Drehzahl ist halt nicht 100 pro i.o



Zitat:

Schon richtig, im Zweifel nochmal nachfragen...

Eben.
"HochRunter"-> nur Motorzeug im ruckeligen Leerlauf (oder Lenkradaufhängung etc.)
"LinksrumRechtsrum" -> nur Fahrwerkszeug ... und dann eben nur beim Fahren

Zitat:
Warum zittern deine Hände so ? Is dir kalt, hast Angst vor mir oder reg ich dich auf ?



Wenns Wasser von den Pedalen kommt, dann ist vermutlich in engeren Umkreis um den Bremskraftverstärker ein Loch in der Spritzwand (z.B. "Vorbesitzer" hat ein dickes Pluskabel für die Soundanlage verlegt.
Schau auch mal Fahrerseitig beim Motorhaubenscharnier, da ist der Durchlass für die Motorhaubenentriegelung.
Könnte auch eine undichte Scheibendichtung der Frontscheibe etc. sein.

Wenn du das nächste Mal das Auto "oben" hast (z.B. schräg/halb auf einen hohen Bordstein hochfahren kann schon reichen, je nach "Leibesfülle"), schau von unterm Auto auf den Fahrerfußraum, ob da einer der Plastikstopfen fehlt


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

Zweitens das Schiebedach. Leicht öffnen , kleine Wassermenge rein und prüfen ob es unten auf der Stra�e ankommt. Wenn nicht sind die Schläuche nach unten lose oder verstopft...



Mein Polo ist nun repariert worden. Der Ablaufschlauch an der Fahrerseite war gerissen und deshalb lief das Wasser ständig rein, nun bleibt es trocken.
Danke für Eure Hilfe.


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

Sollte es beim Fahren auftreten läge die Ursache ehr Richtung Reifen, Lenkung, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellungen etc....

Schon richtig, im Zweifel nochmal nachfragen....


Nein, es tritt nicht beim fahren auf. Nur im Stand.


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

Leerlauf Drehzahl ist halt nicht 100 pro i.o




Genau, das macht mich auch etwas stutzig.


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

Wenn du das nächste Mal das Auto "oben" hast (z.B. schräg/halb auf einen hohen Bordstein hochfahren kann schon reichen, je nach "Leibesfülle"), schau von unterm Auto auf den Fahrerfu�raum, ob da einer der Plastikstopfen fehlt


Danke das habe ich gemacht, da fehlte auch einer, den habe ich schon erneuert.


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Das Wasser läuft nun nicht mehr in den Innenraum, der Ablaufschlauch vom Schiebedach an der Fahrerseite war gerissen. Ist nun repariert worden.


Das mit dem Lenkrad hat sich etwas gebessert, aber ich werde Ende des Monats die Zündkabel wechseln.
Mal sehen, wie es sich dann entwickelt, ich halte Euch auf dem laufenden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen