vw teilemarkt

Stossdämpfer hinten knarren

Zitat:

Glaube auch nicht, dass man mit Gurtspannern die Federn zusammengedrückt bekommt.

Zusammendrücken der Federn mit Gurten geht schwer, zusammen halten sehr gut (aus eigener Erfahrung), nur das Lösen is echt grenzwertig gefährlich (Finger weg und jemanden machen lassen, den man "nicht so gerne hat")

Der Stoßdämpfer hingegen drückt nur relativ leicht (mit ein paar kg Presskraft) raus. Kurz gegen den Boden stemmen mit beiden Händen, dann merkst dus
Die geht auch echt langsam raus, fast meditativ



thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Habe heute stossdämpfer vorne gemacht... Das bild sagt schon alles... Oben aufbohren da der inneninbus aufgebrochen war bzw auf der anderen seite dann aufgebrochen ist. Die muttern über dem domlager waren auch verwachsen. Da half nur noch stossdämpferrohr durchsägen um an die noch guten federn und schutzhülle/anschlagpuffer zu kommen.
Nach 25 jahren kriegt man die sachen echt kaum noch auf. Das ist echt der grösste dreck am schrauben. Das reinmachen ist der eigentliche spass.

Gruss und danke nochmals an alle für tips und hilfe
Thomes


IMG_20201112_155511.
IMG_20201112_155511.

Antworten erstellen

Ähnliche Themen