vw teilemarkt

Staubschutzkappe Spurstangenköpfe wo lieferbarher & erneuern

wolfi66x
  • Themenstarter
wolfi66x's


Hallo Leute,

habe heute mal meine Garage aufgeräumt und bei dieser Gelegenheit sind mir ein Paar gut erhaltene Spurstangen von einem G40 in die Hände gekommen.

Die Staubschutzkappen der Spurstangenköpfe sind allerdings leider gut rissig, weshalb ich diese gerne erneuern möchte. Auf den Kappen habe ich die erhabene Nummer 020 000 011 012 03012 ablesen können. Auf die Schnelle habe ich im Netz hierzu nix finden können. Kann mir wer einen Tipp geben, was es da an Kappen passendes (eventuell auch von einem anderen Auto) gibt und wo die zu kaufen sind. Geht der Tausch der Kappen ohne größere Probleme - hat da schon wer Erfahrung mit?

Zur Not würde ich 2 einzelne neue Spurstangenköpfe kaufen und von denen dann die Kappen auf die G40 Spurstangen umbauen (mindestends auf der Fahrerseite).

Bin für Tipps dankbar.


MfG wolfi66x



Du meinst die Gummimanschette am äusseren Kugelkopf?
ich wüsste nicht wo diese zu kaufen gibt.
bei der garaden Spurstange kann man den komplet tauschen, kost keine 15.-€
bei der gebogenen ist das sowieso schwierig, da muss man sich was einfallen lassen, ausbohren, Gewinde rein und dann neuen Kopf.


Moin,

sind das die Staubkappen mit den 2 Metallfedern ?



Zitat:

Moin,

sind das die Staubkappen mit den 2 Metallfedern ?


Genau, die sind gemeint.

MfG


Hi,

dann mal in der Google (Bilder ) - Suche nach 113415835 forschen und Maße vergleichen....



wolfi66x
  • Themenstarter
wolfi66x's

Hallo Pluto,
Maßzeichnung finde ich zwar auf die Schnelle keine, doch ansonsten trifft es das das wohl, was ich suche - kann man für das Geld mal checken.
Danke für den Tipp - topp!

MfG wolfi66x


Moin,

wenn Du bei Bildern runter scrollst sind welche mit Maßen dabei...

Ansonsten mal den potenziellen Verkäufer bitten...Ob die kleine Buchse benötigt wird weiß ich nich, mußt Du wissen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen