vw teilemarkt

Ventilführungen wechseln

Piperato3000
  • Themenstarter

Folgende frage, wollte die ventilführungen ausbauen da ich somit besser den kopf bearbeiten kann, ausserdem sind die ausgeschlagen.

-Wie bekomme ich die raus?
-Woher bekomme ich neue?
-Wie bekomme ich die da rein?
-geht auch selber drehen aus normalem messing?

Danke



Sind eingeschrumpft. Würde ich nem Fachmann überlassen. Die Dinger kosten nicht viel... könntest sie vorne konisch abdrehen.


Piperato3000
  • Themenstarter

okay schrumpfen hab ich in der firma schon gemacht.
das war mitm brenner erhitzen und das abgekühlte teil da rein drücken.hm, mal etwas genauer drüber informieren.



Ich würd es auch vom Motorinstandsetzer machen lassen. Der hat Erfahrung und kommt ohne Probleme an die Führungen ran. Selber bauen würd ich abraten weil die ja doch schon großen Belsatungen ausgesetzt sind.

Tolles Video zur Motorinstandsetzung
Ventilführung ersetzen 04:35 min

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg

    felix


  • Bei meinem habe ich gerade neue Ventilführungen eingesetzt. Sieben ließen sich normal einsetzen, eine ging allerdings recht leicht.
    (Ich muss dazu sagen, dass ich die Spindel mit einer normalen Halbzollratsche angetrieben habe)

    Die Führungen habe ich mit einer Spindel in den erwärmten Kopf gezogen.
    Bei der Führung, welche leicht ging, war der Kopf allerdings schon etwas abgekühlt.

    Eigentlich ist das ja eine Presspassung. ;(

    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mit de reinen Führung nochmal zu Motorenbauer gehen & da ggfs. eine Übermaßführung einsetzen lasse.
    Wie seht ihr das?


    Grüße,

    Sebastian


    Würde mit dem Motorenbauer Deines Vertrauens das mal besprechen, nicht daß bei fertig instandgesetztem Motor ein Malheur passiert....

    MfG wolfi66x


    Jep, eine einzelne Führung ersetzen kostet nicht die Welt. Ich hab den Kopf vorhin abgegeben.


    polotreff.de
    #8 - 21.12.2020ventil führungen wechseln ventilführungen wechseln vw ventilführungen ausbauen ventilführungen demontieren wie bei vw ventilführungen ausbau ventilführung polo g40 ventilführung ventilführung selber wechseln ventilführung polo 6 n ventilführung demontieren polo 9n3 ventilführung ventilführungen ersetzen kosten ventilführung messing vw polo ventile wechseln vw ventilführung selber tauschen ventilführungen selbst bearbeiten einschrumpfen fentilführungen ausbau ventilführungen ventilführung ersetzen ventilführungen wechseln lassen kosten?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen