vw teilemarkt

Bewegliches Gussteil im Motorrad

Kandinsky
  • Themenstarter
Kandinsky's Polo 6R

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage zu meinem Polo:

    Heute Abend bin ich zufällig auf ein bewegliches Gussteil im Motorrad gestoßen (vor der Batterie im unteren Bereich) und bin verunsichert, ob es richtig ist, dass das Teil bewegt werden kann. Ich hoffe, ich mache mir umsonst Sorgen....
    Ich habe euch ein Bild beigefügt. Es handelt sich um das Teil mit dem markierten roten Punkt.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.



  • Kandinsky
    • Themenstarter
    Kandinsky's Polo 6R

    Sorra, gemeint ist natürlich der Motorraum ..


    Versuche das bitte noch mal mit dem Bild. Der Upload funktioniert nur mit JPG. Am besten komprimierst Du das Bild auf unter 3 MB.



    Kandinsky
    • Themenstarter
    Kandinsky's Polo 6R

    ...hat was länger gedauert


    Polo Gussteil Motorr
    Polo Gussteil Motorr

    Moin,

    Teilenummer 6Q0711051M .....

    Nennt sich Ganghebel, Schalthebel oder so....


    Kandinsky
    • Themenstarter
    Kandinsky's Polo 6R

    Danke, ist das Teil denn defekt, weil ich es bewegen kann?
    Kann ich noch mit dem Auto fahren?


    Muss sich bewegen.


    Kandinsky
    • Themenstarter
    Kandinsky's Polo 6R

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Über die von Ihnen angegebene TeileNr. Habe ich auch diese Info aus einem Beitrag aus 2009:

    “Der Hebel bewegt sich bei jedem Schaltvorgang mit. Wenn Du den nur von Hand bewegt hast, ist da gar nix verstellt.”

    Antwort dazu:
    “Wenn er das Auto immer im Leerlauf parkt und nun einen Gang eingelegt hat, fährt er womöglich beim nächsten Anlassen an die Wand “

    Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen; bleib gesund!


    Jo,

    wenns schlecht läuft kannst an dem Hebel n Gang rausnehmen...Bewegen soll der Hebel sich beim Schalten, erst wenn er das nicht macht haste n Problem...
    Laß mal jemand durchschalten, dann siehst was er macht...

    Kannst hier Duzen, is hier familiär...

    Profil ausfüllen mit Motorkennbuchstaben, Baujahr etc is in Zukunft hilfreich, Rest des Profils wie Bilder vom Polo is dir überlassen...

    Willkommen und viel Spaß hier ....

    PS : Wenn Du bei Google Bilder die Teilenummer eingibst siehste ne Verzahnung , da is ne Schraube oder Mutter drauf. Das Teil muß also drehbar sein, darf aber nach Oben nicht lose oder herausnehmbar sein....



    Antworten erstellen