vw teilemarkt

Getriebeumbau: nun Schalthebel locker in Mittelste

Hallo Casi,

Ist ein Standard Problem beim 86c. Feder im Schaltfinger gebrochen. Du brauchst den Schaltfinger 085311535A
Das wechseln an sich ist kein Thema, du musst aber zwingend die Schaltstange mit VW Spezial Werkzeug neu einstellen. Auch dabei beachten das es zwei Verschiedene Einstellwerkzeuge gibt (86C und 6N Schaltfinger). Wenn du das nicht machst gehen in 90% der Fälle die Gänge schlecht rein.

Gruß



Hallo,

vielen Dank. Ich werde das Teil bestellen.


Mcfly, beim 4-Gnag war das Einstellen so gar kein Thema. Bim 5-Gang werde ich es jetzt auch einmal so probieren.



@Casi
Hätte solche Teile auch da falls du interesse hast.

@k+B210

Ich kenne mich hauptsächlich mit dem 5 Gang aus aber war das beim 4 Gang nicht so das die Schaltpfanne auf der Schaltwelle fest war und nicht einstellbar oder war das nur bei den ersten 4 Gang so?

Gruß


Zitat:

@CasiHätte solche Teile auch da falls du interesse hast.

Hallo, als Neuteil?


Nein nur als gutes gebrauchtes Teil. Hätte ja sein können das die die gut 75€ neu zu teuer sind. 20€ inkl versicherter DHL Versand möchte ich für den gebrauchten haben. Gruß


Antworten erstellen