vw teilemarkt

ABS

Julia
  • Themenstarter
Julia 's

So langsam verzweifel ich, meine Abs Leuchte leutet aber mein Abs funktioniert trz und wenn ich fehler auslesen will sind da keine. Hatte jemand das problem schon oder weiß warum das so sein kann?



Hallo Julia,

das kann viele Ursachen haben....
Ist aber ein "alt bekanntes Thema"....hier mal unter der Suchfunkton (rechts oben) mit dem Stichwort: "ABS Lampe".Da findest genug Tipps und Tricks zu Deiner Frage.....

https://www.polotreff.de/forum/sea.../?q=ABS+Lampe+

LG Markus


Wenn das ABS leuchtet ist oder war da auch ein Fehler!

Irgendwas muss die Lampe ja ausgelöst haben; das kann schon mal einen Batterie sein, die zu niedrige Spannung hatte.

Mit was hast Du Fehler ausgelesen?



Eventuell auch sporadich auftretender Fehler im ABS-Steuergerät, z.B. durch Kontaktprobleme hervorgerufen durch "kalte Lötstellen" auf der Platine am Block.

MfG wolfi66x


Also, bei mir war es so, dass der ADAC-Fahrer mit seinem tollen "Diagnose-Pad", welches sie in ihren "gelbe Engel"-Fahrzeugen mitführen, nichts auslesen konnte, die Werkstatt, die damals mein Tausch-Getriebe eingebaut hatte, konnte ermitteln, dass es der Sensor hinten rechts war.

Habe beide hinteren Sensoren erneuert und "gut is".

Vorher war die ABS-Lampe auch nicht ständig am leuchten.

Würde ich also mal bei einer Werkstatt auslesen lassen


Antworten erstellen