vw teilemarkt

Türöffnungsproblem wegen Türgummis bei Minusgraden (Hirschtalg nutzlos?)

Zitat:

en oberen pelzigen Gummi

das ist die "Augenbraue" die ich oben gemeint hab
Meist friert er bei mir da fest, weil sich halt da das Schmelzwasser vom Dach sammelt und wieder gefriert.



Ok, es liegt nicht am Gummi, sondern am Schloß. Heute wieder selbiges Problem, aufsperren geht, aber Fahrertüre geht nicht auf. Mit etwas rumziehen stellte ich fest, daß die Tür nicht an den Gummis angeforen war, da ließ sich was bewegen.

Als er wärmer wurde ging die Tür auf und hab mal die Schlößer gut mit Kettenfett und Öl eingesprüht; mal sehen wie es morgen früh aussieht.


Das Schloß einsprühen hat nicht gereicht, man müsse es wohl ausbauen und erst mal reinigen bevor man es wieder richtig in Öl badet...
Bei den Themperaturen möchte ich aber die Türverkleidung nicht entfernen, sonst brechen wieder die vielen Halterungen..., es ist einfach zu kalt



Hallo zusammen.
Das aktuell alle Autos Probleme mit den temps, wo wir aktuell haben und dazu noch Laternen Parker sind , liegt daran, das wir dieses Jahr mal wieder eine nasse Kälte anstatt eine trockene Kälte haben.
Ich hatte die letzten Jahre ( sehr südlich wohnend an der Schweizer Grenze ) nie probleme die Türen und Schlösser aufzubekommen.
Da man die spritzwand und auch die Abläufe vernachlässigt hat, war das einzige ; das da die Scheibe von innen gefroren war .

Jetzt mit dem Eisregen , dem gestreuten Salz + den Fahrtwind und der Absicht das Auto zu parken über Nacht nach längerer Fahrt.
Da kann man fetten, schmieren und die Dichtungen sauber halten.
Aktuell bringt das leider nichts .

Grüsse


Zitat:

und dazu noch Laternen Parker sind , liegt daran, das wir dieses Jahr mal wieder eine nasse Kälte anstatt eine trockene Kälte haben.

Nö; die anderen beiden Fahzeuge haben das Problem nicht, aber die gleichen Bedingungen. Es ist auch der gleiche Polo 6N2 dabei...


Jetzt wo´s wärmer ist, geht wieder alles einwandfrei. Also nochmal das Schloß mit Öl kräftig eingesprüht, soweit ich halt hin kam.

Aufgefallen ist mir, daß ich links nur aufsperren kann (ZV), nicht schließen? Auf der Beifahrerseite geht beides. Zudem fühlt sich beim Sperren mit den Schlüßel alles etwas ohne definiertem Druckpunkt, so als ob mal über das eigentliche "sperren" drüber hinaus drehen kann...; was ist das?


Schloss defekt. Sprich i-wann drehst du ins leere.

Hatte das bei dem 6n2 von meinem Vater auch so.


Meinst du das Schloß wo der Schlüssel sperrt oder das untere wo die ZV dran hängt?


Antworten erstellen