vw teilemarkt

Wasser in der Türe hinten rechts - eventuell zwischen den beiden Dichtungen?

wolfi66x
  • Themenstarter
wolfi66x's

Hallo Leute,
ich habe seit ca. 4 Jahren einen 9N3, der im Freien parkt. Seit geraumer Zeit fällt mir an der hinteren Beifahrertüre auf, daß sich beim Öffnen der Tür eine (je nach zuvor erfolgtem Niederschlag) mehr oder weniger große Menge Wasser am Schweller ergießt, das aus den Türschacht kommt und sich wohl zwischen der äußeren und inneren Türdichtung sammelt.
Neulich, als der Wagen längere Zeit stand und heftige Regenfälle waren war es sogar soweit, daß ich das Wasser beim Fahren durch das Hin- u. Herschwappen "plätschern" hören konnte - beim Öffnen der Tür ergoß sich dann ca. ein viertel Liter Wasser.
Ich habe mir die Gegebenheiten nocht nicht genauer angeschaut, da das Wetter ja gerade etwas bescheiden ist.
Wo ist der Türablauf, an welcher Stelle genau an der Türunterseite?
Wie soll gerade die äußere Türdichtung beschaffen sein, daß sich das Wasser nicht staut - muß die irgendwo eingeschnitten sein?
Ich habe mal versucht, genauere Infos zu dem Thema zu finden, leider nix genaues hierzu gefunden.
Hat vielleicht jemand einen lösungsführenden Tipp?
Schon mal besten Dank im voraus!

MfG wolfi66x



Ja an der Unterseite sitzen die. Kann man gut fühlen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen