vw teilemarkt

Mattig SSF 7x13 ET20 - im G40 ?

sbalkes75
  • Themenstarter
sbalkes75's Polo 86C

Hallo zusammen,

Folgende Situation:
Ich habe einen 87er Steilheck, Ursprungsmotor MH.
Aktueller Motor PY

Jetzt sehe ich aber im Mattig Gutachten, dass das Gutachten für den 86C nur für den MH Motor gilt. der PY Motor ist nicht berücksichtigt.

FRAGE: gilt jetzt für die Prüfung der "Ursprungsmotor" oder der aktuell verbaute Motor ?
Dann könnte ich die Mattig ja entsprechend, wieder verkaufen!



Vermutlich wurde das Gutachten erstellt, als es noch keinen G40 gab.
Wenns ein Prüfer ganz genau nimmt, darf er nicht eintragen.

Wenn er Sachverstand hat, lässt er sich vielleicht davon überzeugen, daß beim 86C fahrwerkstechnisch alles gleich ist, bis auf minimale Federabweichungen und halt die innenbelüftete Bremse.

Mach doch mal ne Liste was zum Serienzustand verändert wurde und ob zu den Nicht-VW-Teilen Gutachten oder ABE vorliegen!

Die ganzen Tuner in den 80er und 90er hatten die Mattig an jeden Polo geschraubt und eingetragen, das war ne ganz klassische, zeitgemässe Felge


Antworten erstellen

Ähnliche Themen