vw teilemarkt

9N Heckklappe über Heckklappenschloss mit Schlüssel öffnen

Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Hallo!
Ich habe eine Verständnisfrage zum Heckklappenschloss.
Wenn ich den Wagen an der Fahrertür mit dem Schlüssel (hat keine FB) öffne, öffnet die ZV auch das Heckklappenschloss. Ich kann dann einfach die HK über den Griff öffnen.
Ist die ZV verschlossen und ich möchte die HK über das Heckklappenschloss öffnen, ist das
Ganze nur sehr "mechanisch" möglich. Ich muss den Schlüssel nach links bis Anschlag drehen, dann öffnet die HK etwas. Wenn ich den Schüssel zum Federwiderstand weiterdrehe und in dieser Position halte, kann ich mit dem Griffhebel die Klappe erst öffnen.
Ist da am Griff kein Mikroschalter der den Motor zur Mithilfe animiert oder ist das so normal?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
LG


Polo 9N 1.2 (0603-659) aus 2004



Bei serienmässiger ZV ist da ein Microschalter drin


Axiom
  • Themenstarter
Axiom's Polo 2F

Danke für den Hinweis.
Dann werde ich mich auf die Suche machen, ob es da ggf. eine Kontaktproblem gibt.

LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen