vw teilemarkt

Wasser im Fußraum an der Fahrerseite...

Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

@Badener genau der Wassereintritt besteht nur, wenn das Auto geparkt ist. Spritzwassee kann somit komplett ausgeschlossen werden.
In der Zwischenzeit habe ich Deinen Tipp mit dem gefärbten Wasser in die Tat umgesetzt.
Und wir haben das Problem gefunden. Es liegt definitiv am Ablaufschlauch vom Schiebedach an der Fahrerseite, das Wasser fließt zwar problemlos an der Öffnung oberhalb vom Türscharnier ab, trotzdem fließt aber etwas Wasser in den Innenraum, nicht viel, aber es kommt noch Wasser rein.
Also habe ich die Verkleidung der A-säule abmontiert, genauso wie die Sonnenblende und den Haltegriff um an den Schlauch zu kommen. Meine Vermutung ist, dass der Schlauch nicht korrekt in der Tülle sitzt.
Aber ich komme nicht an den Schlauch dran, weil dieser in die A-Säule verläuft. Deshalb habe ich wieder bei meiner Werkstatt angerufen und gefragt, ob die mir das fertig machen könenn. Die haben aber "kalte Füße" bekommen und trauen sich nicht dran und machen es mir nicht mehr fertig... Die sagten auch, dass es notwendig wäre, das Armaturenbrett auszubauen, um an den Schlauch zu kommen. Daher meine Frage an Euch, kann das möglich sein? Ich habe einen Polo 6n2 Baujahr 2001, 1,0 l

Achso und übrigens der Schlauch wurde letztes Jahr schon in einer anderen Werkstatt ausgetauscht, da wurde aber nicht das Armaturenbrett ausgebaut, trotzdem, wurde dort etwas falsch montiert, sonst hätte ich nicht noch immer das Wasser im Auto...



Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Hallo zusammen,

der Fehler ist nun gefunden und mein Auto wieder komplett trocken ohne Wassereintritt.

Nachdem meine KFZ-Werkstatt nun die Arbeit nicht mehr verrichten wollte habe ich nun selbst Hand angelegt.
Es lag am Ablaufschlauch, Fahrerseite. Dieser lag nicht korrekt in der Ablauftülle und deshalb floss das Wasser in den Innenraum. Habe dazu den Schlauch oben am Schiebedachablauf mit einem Kabelbinder fixiert, jetzt dürfte nichts mehr schief gehen. Habe auch mit einer Gießkanne drüber gegossen und es bleibt innen trocken.

Es musste also kein Armaturenbrett ausgebaut werden, wie es die Werkstatt gesagt hatte, die bekommen erstmal von mir die schlechteste Bewertung im Netz.

Nochmal vielen Dank an alle, die mir bei diesem Problem geholfen haben.


Liebe Grüße und bis zum nächsten mal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen