vw teilemarkt

6R 105 PS Match 2012 - Wasser an der A-Säule Fahrereite

HP88
  • Themenstarter
HP88's

Moin Moin,



gestern habe ich festgestellt, dass Wasser an der A-Säule Fahrerseite eindringt. Der Wagen hat ein Schiebedach. Alle 4 Abläufe sind aber frei und es läuft ab. Was kann der Grund sein?

NAchdem ich gestern Abend mit der Heizung den Stoff getrocket habe, habe ich ein Taschentuch zwischen Verkleidung und Rahmen gesteckt.

Heute morgen hatte ich das Taschentuch, das etwas nass war, weggenommen (zwischen Verkleidung und Karosserie). Als ich dann ein paar Minuten zu VW gefahren bin, sah ich, dass sich am Übergang zwischen der Plastikverkleidung und dem Stoff das Wasser hochzieht, so wie gestern schon.



Bei älteren Polos soll da eine Verbindung zwischen Ablauf und den Ablaufschlauch sein, die an der A-Säule längsführt. Dies ist beim 6R nicht der Fall. Ich konnte auch nciht sehen, woher das Wasser kam.



Habt ihr eine Idee?



PS: VW will nur für's Entfernen des Himmels 400-500€.



Besten Dank!



Auf dem 2. Bild war etwas Kalk auf der Außenseite der Inneren Dichtung zu sehen.



HP88
  • Themenstarter
HP88's

Die Bilder werden nicht hochgeladen.


Externen Hoster nehmen und verlinken



Antworten erstellen

Ähnliche Themen