vw teilemarkt

Neuer Lima Regler oder ganz neue Lima?

Zitat:

bietet Bosch Laderegler mit etwa 14,8 V an

Gibts da ne Nummer, oder muss man da bei Bosch explizit nachfragen?

Wenn man bei der Lima die Kohlen wechseln will ist der Laderegler zwangsläufig mit dabei. Die gängigen erhältlichen Regler (und bezahlbaren) haben Aufdrucke mit 14,0, 14,1, 14,5V, ist vermutlich die Reglerspannug, wo er abschaltet.



Hast ne PN mit ner Übersicht....


Ich hab einen neuen Regler aus der Bucht gekauft, nachdem meine Ladespannung nur bei ca. 13,xV war ... mit den neuen Regler dito. Hab mir gedacht "naja, die 10€ waren einen Versuch wert".

Letztenendes wars dann der Kontakt hinten am Anlasser, wo es bei meinem 6N einmal zum Akku und einmal zum Generator weg ging. Runterschrauben, freikratzen, zamschrauben, siehe da, beide Regler haben wieder ~14,5V geliefert (auch im Leerlauf). Hab jetzt einen Regler auf Reserve ^^

Da war die Hebamme aber auch nicht mehr Schuld dran (BJ'96, mein ehemaliger Roter war das).



moin.
deshalb schreibe ich ja immer wieder, das man auch am B+ anschluss messen soll. keine ahnung, wie viele generatoren (und Anlasser) wegen defekter kabel und deren anschlüsse unnötig getauscht wurden
wie viele batterien wurden aufgrund schlechter ladung wohl schon als defekt deklariert?
die richtige prüfung/diagnose macht eben den unterschied zwischen profi und teiletauscher
bei den alten polos ist es oft das ladekabel selber, bei den patienten mit sicherungsblock auf der batterie verschiebt sich das problem dorthin ...
ich hatte auch schon ausgelötete kabelschuhe als fehler gefunden, den absoluten vogel hat ein audi 80/90 abgeschossen, bei dem keine ladespannung an der batterie ankam, am B+ anschluss ich aber 92 volt messen konnte! wundersamerweise hat es der generator aber überlebt ...

nu mache ich die mottenkiste lieber wieder zu

gruß
michael


Antworten erstellen

Ähnliche Themen