vw teilemarkt

Drosselklappen-Ansteller: Gaszughebel drückt auf die Feder vom Leerlaufschalter

incognico
  • Themenstarter
incognico's

UPDATE zum Titel des Threads: Ein freundlicher Verkäufer aus Ebay-Kleinanzeigen hat mir Bilder von seiner Einspritzeinheit geschickt.
Nach dem Anschauen hab ich mal Einspritzeinheiten in Ebay gecheckt und die schauen alle so wie meine und seine aus . Anscheinend hab ich die Anleitung zum Einstellen des Leerlaufstellers missverstanden und die 0,5 mm beziehen sich nicht auf den Zwischenraum zwischen Leerlaufschalter und Gaszughebelbolzen. Wieder was gelernt.

Auch die zuletzt erwähnten 11,6 Volt am Verteilerstecker sollen normal sein. Werd dann nach meiner Arm-OP den gesamten Verteiler durchmessen, die Zündkabel und Kerzen sind ja ok. Ist zwar neu, aber was heisst das schon



Hast Du die Anleitung zu richtigen Einstellen?

Irgendwo hatte ich die...; bzw. müsste die auch irgendwo im Forum sein...


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Zitat:

Hast Du die Anleitung zu richtigen Einstellen?


Ich glaube ja. Hab ich irgendwo rauskopiert, aber vergessen wo:
"Zum Einstellen muss der Stößel des Drosselklappenstellers ganz zurück gefahren sein. Dazu an den oberen beiden Anschlußkontakten des Anstellers maximal 6V Spannung anlegen. (4,5 Volt Batterie oder 6 Volt Ladebereich eines Ladegerätes)
Kabel anschließen +-Pol nach oben und warten bis der Stößel ganz zurück gefahren ist. Ohmmeter an den unteren beiden Anschlüssen des Drosselklappenstellers anschließen. Fühlerblattlehre mit 0,5mm zwischen Stößel und Anschlagschraube einschieben, dabei Ohmmeter beobachten.
Bei eingeschobener Fühlerlehre muss der Schalter geschlossen sein. Anzeige max 1,0 Ohm. Fühlerlehre herausziehen. Der Schalter muss jetzt offen sein. Anzeige: unendlich Ohm.
Gegebenenfalls die Einstellschraube mit einem kleinen Innensechskantschlüssel verdrehen und anschließend mit einem Lacktupfer sichern."
Ist das die Richtige?



Vermutlich von hier (Beitrag #29)

https://www.polotreff.de/forum/t/2...47646?op=1


Ist Beitrag 29; sollte so richtig sein


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Zitat:

Vermutlich von hier (Beitrag #29)


Ja, genau, danke Grandpa, hab den Thread einfach nicht gefunden in der SUFU. Da stehen noch andere interessante Fallbeispiele.


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Danke für den Thread, spannend.
Sobald ich eine Schraube finde, die lang genug ist, dass ich den Abstand einstellen kann
oder
rausfinde, das die verbaute Schraube bei mir und anderen aus gutem Grund viel zu kurz ist
geb ich Bescheid.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen