vw teilemarkt

Balou
  • Themenstarter
Balou's

Hallo,bin neu hier,es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Mein Polo 6n2 BJ 2001 mit Faltdach.Leider öffnet es sich nicht mehr,Motor ist aber in Ordnung,habe schon bei VW nachgefragt,ob es eine Reparaturanleitung gibt,ohne Erfolg.Kennt sich einer von euch aus und kann mir helfen,vll liegt es an den Seilzügen,keine Ahnung.Das Dach ist vor rund 10 Jahren bei VW neu verbaut worden.Danke schon mal im Vorraus



Was bedeutet denn, dass der Motor in Ordnung ist?

Hast du ihn abgeschraubt und über den Schalter, aber ohne Faltdach getestet? Oder hast du ihn demontiert und einfach nur bestromt?

Hast du die Handkurbel versucht?


Balou
  • Themenstarter
Balou's

Hey,haben den Motor ausgebaut,Zahnräder sehen gut aus.Der eingebaute Motor schnurrt auch,wenn ich den Schalter betätige.Ansonsten geht's auch nicht mit der kleinen Kurbel auf.Ich kann mich nicht damit abfinden,wenn jemand sagt"Lass Dach zu"wird alles zu teuer



Ohne Betreff, wirds schwer den Beitrag aufzurufen...
Und in der richtigen Rubrik wird er noch leichter gefunden...

Wenn der Motor ausgebaut ist, müsste man das Dach zumindest etwas schieben können, wenn die Seilzüge nicht komplett verklemmt sind.


Hab ihm Anfang des Monats die Möglichkeit gegeben, die originalen RLF einzusehen - er wollte sich die Sache am nächsten Tag ansehen...

...mehr muss man dazu wohl nicht sagen.


Antworten erstellen