vw teilemarkt

Sprit aus Aktivkohlefilter

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

hinten ist nichts drin...
keine Rückbank, keine Verkleidung, dürfte also machbar sein.
Wie erwähnt, will ich ja komplett zerlegen, bekomme da aber noch keinen Grund rein, weil ich das nicht kann.
Ist jetzt aber vllt schon mal nicht schlecht, wenn da nichts ist.



Ist doch von Vorteil, dann mußt zur Überprüfung auch nix mehr abbauen um zu sehen, was da los ist!

MfG wolfi66x


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Moin,
so, habe das jetzt getauscht.
Obwohl der Neue mit den Anschlüssen passte, musste ich bei der Halterung friggeln.
Die Befestigungspunkte waren etwa 10 Grad mehr versetzt.
Habe mir hinten den Tankstutzen angeschaut und auch die Leitungen, konnte aber nichts Auffälliges feststellen.
Läuft zumindest wieder und stinkt nicht.
Danke an euch.



Hi,
prüf doch auch mal, ob der Tankeinfüllstutzen / das Zulaufrohr innen wirklich nicht irgendwo mit was verstopft ist!

MfG wolfi66x


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

eine Sichtprüfung ergab nichts auffälliges.
Sollte ich mit Luftdruck da mal reinpusten?


Reinblasen würde ich da nicht, eher mit einem festen Draht (z.B. alte 2,5² oder besser 5² Aufputzkabellitze) das Einfüllrohr prüfen.

MfG wolfi66x


Ich habe mehrfach gelesen, dass, wenn man mit dem Kompressor in Spritleitungen oder Tanks bläst, sich die Benzindämpfe entzünden können. Die logischste Erklärung dabei war statische Aufladung an der Druckluftpistole und dann Entladung mit Funkenflug. Also wie wolfi schreibt, besser nicht durchpusten.


Antworten erstellen