vw teilemarkt

Keit Sprit trotz halb vollem Tank

hssjc
  • Themenstarter
hssjc's Polo 2F

Ab ca 25l/40l kann an meinem 86c 2f aav kein Benzin mehr gefördert werden.
Nach dem Volltanken fördert die Pumpe wieder.
Beim Tanken gluckert es auch komisch, und das Benzin lässt sich nur langsam einfüllen.
Evtl. Entlüftung? Andererseits ihr es keinen hör oder fühlbaren Unterdruck wenn man den Tankdeckel öffnet.
Habt ihr ne Idee?



moin.
das erste deckt sich mit dem fehlerbild einer defekten innentank-/vorförderpumpe. das mit dem langsamen tanken hatte ich so noch nicht, aber im falle von unterdruck im tank würde ich unters auto schauen, ob sich der tank evtl zusammengezogen hat!
ich hoffe das hilft.

gruß michael


Das mit dem halb voll liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Verbindungsschlauch von Pumpe zu Oberteil; das Zeug weg machen und einfach nen Benzinschlauch dran machen.

Das mit dem Gluckern kann mit dem dicken Entlüftungsschlauch zusammenhängen der duch das "Bröselrohr" läuft, wenn der irgendwo geknickt oder eingeengt ist, kann die Luft nicht so schnell entweichen wie sie soll und dann gluckerts...und geht langsam zum einfüllen



hssjc
  • Themenstarter
hssjc's Polo 2F

Danke für die Tips.
Würde erstmal nach dem Verbindungsschlauch schauen.
Wo finde ich denn den Schlauch ?
Reicht es dazu den Tankgeber/Vorförderpumpe auszubauen,
oder muss dazu der ganze Tank ausgebaut werden ?
Gruß Till


Polo86CTank.jpg
Polo86CTank.jpg

Als Orignalteil wirst du das Teil überhaupt nicht finden.

Der Schlauch/Entkoppler wird in aller Regel durch einen simplen Benzinschlauch ersetzt - zu bekommen bei VW, eBay und vermtlich fast jedem Laden, der KFZ-Teile führt. Die benötigten Maße kannst du ja selbst ausmessen.

Der Ausbau ist selbsterklärend. Der Tank bleibt, wo er ist. Abdeckung unter Rücksitzbank entfernen (2 Schrauben), Stecker ab (ggf. vorher Batterie abklemmen), Schläuche ab, Vorförderpumpe mit geeignetem Werkzeug drehen. Die Drehrichtung steht meines Wissen nach sogar drauf. Vorförderpumpe entnehmen.


hssjc
  • Themenstarter
hssjc's Polo 2F

Reparatur hat geklappt. Danke für die Hilfestellung


IMG-20210619-WA0022.
IMG-20210619-WA0022.
20210619_162240.jpg
20210619_162240.jpg

Super; einer der keine zwei linken Hände hat!


Den Schlauch würde man selbst mit zwei linken Händen ersetzt bekommen

Das ist ja nun wirklich keine große Herausforderung. Aber immerhin mal jemand, der nicht gleich ein Neuteil kauft, sondern noch bereit ist Teile zu reparieren.

Jetzt wäre es für die Nachwelt allerdings hilfreich, wenn hssjc noch die Maße für Schlauch & Schellen hier posten würde.

Die Länge beträgt meines Wissens nach 45mm


Gibt da auch 2 verschiedene Schlacuhschelle als auch längen, abhängig vom Baujahr und Fahrgestellnummer.

Schlacuh kann sowohl 38 als auch 45mm lang sein, udn es gibt Schellen die 12,6x6 oder aber 14,8x6 sind.
Da würde ich das Teil erst ausbauen und das anhand der eingebauten Teile schauen was ich da brauche.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen