vw teilemarkt

Wassereinbruch über Schiebedach

gh
  • Themenstarter
gh's

Augenscheinlich hab ich Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite über den Ablauf vom Schiebedach. Da es am Dachhimmel nicht feucht wird, vermute ich das Problem mittlerweile am Übergang Ablaufschlauch und "Wasserventil" (6N0877236) nach außen. Kommt man da überhaupt hin?



Evtl läuft das auch über den Innenraum Filter rein. Du solltest mal dein wasserkasten checken.


gh
  • Themenstarter
gh's

Der Kommentar bzgl Dachfenster trifft es:
www.youtube.com/watch?v=bqS4iw4WayY&lc=Ugx93SpE4brAmV08-b54AaABAg

Nur mir eben ein Rätsel, wie man die Hand an das Auslassventil bekommt.



Tür auf und sieht man den Ablauf über dem oberen Scharnier.

Kipp doch erst mal wasser durch den Ablauf, dann siehst du ob der verstopft ist oder nicht.

https://www.polotreff.de/forum/t/2...47904?op=1


gh
  • Themenstarter
gh's

Von außen kenne ich das "Ventil". Interessant ist, wie man von innen rankommt.

Noch einer mit diesem VW-Fertigungspfusch: www.youtube.com/watch?v=LpcR_-kI8OE

Und nicht "verstopft" sondern allgemeines Problem scheint zu sein, dass der Schlauch schrumpft und aus dem Ventil rutscht.


Ich habe diverse VW gehabt und abgeschrumpft ist da noch etwas.

Ran kommen sollte man entweder über die Demontage der a Säulen verkleidung und oder himmel.

Aber da würde ich vorher erstmal prüfen ob es wirklich davon kommt.


gh
  • Themenstarter
gh's

Denkfehler meinerseits. Besagtes Ventil steckt von außen und nicht von innen in der Karosserie.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen