vw teilemarkt

Kühlmittelleuchte blinkt und piept

Das kann auch jeder der codieren kann.

600€ für nen neues KI in nen 3zylinder finde ich 0 wertig.


Besorg ein gebrauchtes und such dir jemand der codieren kann, fertig.



Zitat:

Also ihr lieben, vielen Dank für eure Tipps.


Aber nicht beherzigt


Zitat:
Wir waren nun in der Werkstatt. Diese hat den Fehlerspeicher ausgelesen


Was stand drin ?

Zitat:
und nochmal den Temperatursensor für das kühlmittel getauscht - danach war das Problem immer noch da


Warum tauscht man den Nochmal zum teufel

Zitat:
- und dann meinte der Meister es wird am kombiinstrument liegen, aber das kann nur bei VW ausgetauscht werden wegen der Codierung - kosten ca 500-600 euro


Nope das kann jeder der VCDS und Eepprom Programm hat ( wegen Login code der WFS )




Zitat:
Aber er meinte auch, ich kann das Auto erstmal weiterfahren, da mit dem Kühlwasserkreislauf alles in Ordnung ist
Hatte ich ja geschrieben , aber wer nicht lesen und hören will , soll weiter sinnlos Geld und Zeit verschwenden .


Alexa131
  • Themenstarter
Alexa131's

Also erstmal muss man dann wieder jemanden kennen der codieren kann und da fängt es schon an.
Ich habe einen Bekannten bei VW der mir das vielleicht dann nach Feierabend macht

Zitat:

Hatte ich ja geschrieben , aber wer nicht lesen und hören will , soll weiter sinnlos Geld und Zeit verschwenden

Das stimmt und das habe ich auch gelesen, aber ich wollte den Fehler ja trotzdem behoben haben - deshalb auch der Weg in die Werkstatt

Zu dem Thema, was da drin stand - also zu der kühlmittellampe stand irgendwie nichts drin. Nur halt andere Kleinigkeiten. Die Werkstatt hat dann auch nochmal mit VW telefoniert und die meinten dann auch dass es der Tacho sein muss.



Sorry aber ich bin ihr auch raus .

Viel Spaß weiterhin mit der Vorgehensweise, weil so kommt man ja super zu Ziel .

Wenn man nicht schreibt was im Fehlerspeicher steht , ist das gleiche wie mit dem sinnlose Teiletauschen.
Man kommt Nicht zum Ziel des Beheben des Fehler.

Ist wohl jetzt volkskrankheit ,aber Jammern das viel Geld und Zeit kostet .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen