vw teilemarkt

Minikat 3f 55kw (5900U/min)

Leider habe ich nichts erreicht und auch keine Antwort per Email erhalten , nur zur Zwischeninfo.....



Auf jeden Fall vielen Dank für das Update. Und ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch was wird. Ehrlich.


Hallo.
Leider gibt es immer noch keine good News.
Ich komme nicht weiter.Hat irgendwer diesen 55kw Bescheid?



Was sagt das KBA dazu?


Also ich habe meinen 2F auf 3F mit 55kW umgerüstet und einen Minikat eintragen lassen. Allerdings zusätzlich zum originalen G-Kat.
Der Minikat ist allerdings inzwischen rausgeflogen, weil der TÜV bei der letzten HU den Auspuff bemängelt hat und die Werkstatt meinte, dass der Minikat ohnehin nix bringt.

Falls dir das weiterhilft, kannst du mir ja eine PN schreiben.


Wieso bringt der Minikat nichts? Du kommst von Euro1 auf Euro2 und halbierst damit die Steuer. Damit behältst Du 100 € im Jahr und verlierst ein bisschen Motorleistung.


Das bisschen was der an Leistung nimmt ist nicht zu spüren.

Allerdings spürt man ganz klar wenn eingetragen und nicht verbaut ist die ganze Sache im Geldbeutel.

Stichwort Steuerhinterziehung!


Jo, aber das mit der Steuerhinterziehung dürfte bei Kryte kein Thema mehr sein, wenn der TÜV die Anlage als Mangel eingetragen hat und eine Werkstatt den entfernt hat, sollte die Steuerermäßigung offiziell schon wieder weg sein.

Hast Du einen Minikat king?


Nein, hab nicht mal mehr ein polo.

Sofern der minikat bei ihm ausgetragen wurde ist alles i.o



Antworten erstellen

Ähnliche Themen