vw teilemarkt

****lenkkopflager 86c 2f****

Ist das auf dem Foto deine Lenksäule?
Um das ganze zu demontieren muss erst mal die Hülse mit der Verzahnung für das Lenkrad abgezogen werden.
Um den Schließzylinder zu demontieren musst du ein kleines Loch ins Alu bohren um die Verriegelung zu lösen. Die Anleitung dazu sollte hier im Forum sein.

Ich habe das auch bereits erneuert, inkl. Lenksäule und Lenkgetriebe. Ein kleines bisschen Spiel ist da immer drin.



Das Lager alleine dürfte es im Kugellagershop wenigstens zum Bestellen geben, sollten ja alles DIN-Teile sein.

Und das mit Spiel im Lenkgetriebe ist ne andere Baustelle, da gibts die relevanten Buchse(n) leider gar nicht zu kaufen. Kann man sich aber aus nen zähen Kunststoff drehen lassen. Auf der anderen Seite kann man das Spiel nachstellen (ist federbelastet), aber 100% spielfrei wird das nicht.


Ob das Lager Standardabmessungen und somit als Normteil frei verfügbar ist, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher - ohne daß ich die Abmessungen nun kenne....
Die Automobilisten kreieren da das eine oder andere Mal auch Sonderabmessungen, wo sie dann die Hand davor halten und das Zeug auf dem freien Markt dann entweder gar nicht , oder nur sehr schwer zu bekommen ist.
Habe ich so z.B. schon bei o-Rringen oder Wellendichtringen erlebt.

MfG wolfi66x



Antworten erstellen