vw teilemarkt

Geräusch beim Linkslenken

FBN
  • Themenstarter
FBN's Polo 9N3

Hey, ich bin's Mal wieder
Mein Polo hat ein neues Geräusch... Es tritt beim Fahren von Linkskurven auf, allerdings nur beim Einschlagen in die Kurve. Im Stand tritt es nicht auf und auch nicht beim dauerhaften Fahren im Kreis; eben nur beim Einlenken und wieder Zurücklenken an einem gewissen Punkt des Lenkwinkels. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, ich würde es als ein Gluckern bezeichnen, eher aus Richtung vorne rechts? Meine Beiden Stoßdämpfer vorne, inkl. Domlager komplett, Koppelstangen und Spurstangenköpfe sind nagel neu! Ich hab es mal versucht auf einem Video festzuhalten als ich aufm leeren Parkplatz Kreise gedreht hab... Lenkung? Radlager? Ich kann das Geräusch nicht einordenen.. am meisten noch Stoßdämpfer aber der ist wie gesagt auch komplett neu, Bilstein B4. Bin am verzweifeln [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auf dem Video höre ich ncichts.
    Ich würde auf die Querlenkerlager tippen, die Gummis reißen gerne ein und dann hat man ein Geräusch beim einlenken, fährend der Fahrt.
    Es reichen ganz kleine Risse im Gummi um bereits Geräusche beim Lastwechel beim einlenken zu erzeugen.

    Alternativ kann man auch mal die Federn vorne genau unter die Lupe nehmen, die originalen Federn brechen gerne beim 9N.
    Nicht das da ein Stück vom Ende der Feder abgebrochen ist.

    MfG


    FBN
    • Themenstarter
    FBN's Polo 9N3

    Sorry das Video ist etwas leise. Wenn du Kopfhörer hast hört man es ab 00:13 ganz gut.
    Zitat:

    Ich würde auf die Querlenkerlager tippen, die Gummis reißen gerne ein und dann hat man ein Geräusch beim einlenken, fährend der Fahrt.
    Da sieht man ohne Bühne natürlich extrem schlecht hin, verdammt
    Zitat:
    Nicht das da ein Stück vom Ende der Feder abgebrochen ist.
    Federn sind relativ neue H&R
    Falls es sonst keine Ideen gibt muss ich wohl mal die Querlenker checken lassen...danke schonmal!



    Wenn du neuer Federn hast, kann man die wohl außen vorlassen.
    Bleibt ja nunr Querlenkerlager Antriebswelle oder Radlager.

    Wobei die beschriebenen Symptome nicht zum Radlager oder Antriebswelle passen.
    Wie du schon sagst, check mal die Querlenkerlager, wenn die schon älter sind, ist die Chance groß das es daran liegt.

    MfG


    moin
    ich tippe auf domlager oder das rechte stabilager.......sitzt an der achskonsole
    LG


    FBN
    • Themenstarter
    FBN's Polo 9N3

    Zitat:

    domlager
    Ist neu, inkl. Wälzlager! Werd ihn mal auf die Bühne heben lassen und das ganze so angehen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen