vw teilemarkt

Grüsse aus dem Landkreis Karlsruhe

Willkommen bei den großen kleinen Kindern

Bei 2er umbauen auf G40 werde ich immer hellhörig. Hab den Umbau erst letztes Jahr fertig bekommen. Es ist schon viel Arbeit, aber alles machbar. Und für die kleinen oder größeren Probleme gibt's ja noch das Forum.



2er_G40
  • Themenstarter
2er_G40's

Das mit den G40 Teilen habe ich schon gesehen das man das eine oder andere schwer oder kaum bekommt, oder Goldbaren Preise hat. Alternativ baue ich den Tacho um, ich meine man kann den Tacho tauschen gegen eine 240er Einheit! Muss ich nochmal nach sehen. Hätte man bloss die Teile eingelagert was man hatte, aber wer denkt da schon dran das man doch nochmal einen 2er Coupe´holt

Äuserlich soll er ein 2er bleiben, das mit dem Mix vom 2f ist nicht meins sieht auch nicht sehr schön aus ( meine Meinung ). Nur die Technik wird sich bisschen ändern, was man dann nicht sofort sieht

Zitat:

Bei 2er umbauen auf G40 werde ich immer hellhörig.

Ja denk ich mir aber in der Ruhe liegt die Kraft, erstmal alle Teile besorgen dann wird das schon!


Abend habe gerade mal nach Jahren wieder bei E Bay nach G40 nach geschaut. Also es ist schon sehr sehr wenig auf dem Markt. Vor 10 Jahren war da noch viel. Aber gut ein Liebhaber wie du finde bestimmt alle Motorteile. Frage ein neuer G Lader oder einen gebrauchten?
Ich muß schon sagen Umbauen würde ich heute nicht mehr. Würde mir wenn dann einen org. G 40 Kaufen. Und org. lassen, weil so wie in den Anfangsjahren vom G40 wo es für andere Autofahrer ein Wunder war wie der G40 so gut ging. Ist es heute nicht mehr.
Gruß Dirk



@PoloFuchs,
Im Vergleich zu heute sind über 100PS im Kleinwagen eher Alltag als was besonderes. Es sind halt 34 Jahre ins Land gegangen, damals war das mehr wie eine Ansage.
Da die meisten Autos auf der Staße maximal eine ähnliche Leistung hatten, abegsehen von Sportwagen und der Oberklasse.
Selbst der Klassenprimus Golf GTI zog dne kürzren gegen ein G40. Erst ein GTI 16V könnte bei Sprint bis 100Km/h gegenhaltenoder sogar die Nase vorne haben und fuhr dem G40 auf der Autobahn bei der Höchstgeschwindigkeit weg.

Das war das einzige Mal das der Polo ähnlich schnell, bzw. schneller sein durfte wie das Kultautos Golf GTI. Danach musste der Polo immer ein gewissen "Respektabstand" einhaten zu, großen Buder Golf GTI.

Also auf der Autobahn kann man mit einem G40 in der heutigen Zeit noch gut sehr mitschwimmen, aber sicherlich nciht mehr auf ewig die linke Spur besetzen.

Aber ein serienmäßiger G40 wird immer noch gerne mit seinen kleinen Brüdern verwechselt. Es gibt erstaunte Blicke und große Augen, wenn der vermeindliche 45 PS plötzlich dann deutlich stärker beschleunigt wie erwartet.
Mit dem Überraschungsmoment auf seiner Seite lassen sich aber immer noch so Reaktionen hervorrufen.

Die meisten Leute kennen halt keinen G40 mehr oder wissen was sich hinter der Bezeichnung verbringt. Ist halt anders wie beim GTI wo schon die Kinder wissen was sich dahinter verbirgt.


Teile gibt es inzwischen, gerade be den spezifischen 2er G40 Teile, nur noch schwer was.
Da muss man sich dann schon regelrecht auf die Lauer legen, um das gewünschte Teil zu bekommen. Und dann muss man auch meist einen entsprechenden Preis für so seltene Teile bereit sein zu zahlen.

MfG





2er_G40
  • Themenstarter
2er_G40's

Ja es gibt sicherlich andere VW Modelle wo man sich kaufen könnte und die auch noch schneller sind, ich bin mit dem G40 Gross geworden und bin auch immer VW gefahren ausser heute

Mir geht's auch nicht darum schneller zu sein wie andere, eher ein Sonntags Mobil. Die Coupés sind sehr rar geworden man sieht kaum noch was auf der Straße, und wenn sehen sie sehr Gewöhnungsbedürftig aus. Schon wie 2er Coupé schrieb der Seltenheitswert....

Die Teile suche ich mir nach und nach zusammen, das das eine oder andere Teil teuer bis sehr teuer ist habe ich in letzter Zeit auch mit bekommen aber was solls is wie ein Puzzel und am ende freut man sich das man es geschafft hat!

Grüsse


Mit der Einstellung und dem Wissen das man so ein Projekt nicht an 2 Wochenenden fertig bekommt, sollte das machbar sein.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

MfG


Antworten erstellen