vw teilemarkt

Kotflügel wechseln (Anbau)

Chris.29
  • Themenstarter
Chris.29's Polo 6N2

Meine Kotflügel sind beide durchgerostet und ich möchte sie gerne austauschen. Der Ausbau ist mir soweit verständlich. Zum Einbau habe ich Fragen:

(1) Muss ich den Kotflügel wieder verkleben?
(2) Ist ein Kotflügelband nötig?
(3) Beim Ausbau habe ich einen Styropor-(Kunststoffblock zwischen Kotflügel und Kunstoffinnenverschalung auf Höhe der Radlaufmitte entdeckt. Meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund für den Rost im Radlauf. Welche Funktion erfüllt das Teil, gibt es Erfahrung mit Alternativen/Weglassen?

Lieben Dank für Eure Antworten!



Denke es geht um einen Polo 6N2...

Zitat:

(1) Muss ich den Kotflügel wieder verkleben?

Verklebt ist da eigentlich nix, nur im Bereich zu den Fronttüren ist Dichtmasse dran; kann nicht schaden da wider welche dran zu machen.

Zitat:
(2) Ist ein Kotflügelband nötig?

Wo? an oben besagter Stelle nicht nötig und oben auch nicht!

Zitat:
(3) Beim Ausbau habe ich einen Styropor-(Kunststoffblock zwischen Kotflügel und Kunstoffinnenverschalung auf Höhe der Radlaufmitte

Ist vermutlich um Dröhngeräuches zu minimieren, kann man weg lassen


Mach mal von dem teil ein bild.



Was für ne fz überhaupt.


Chris.29
  • Themenstarter
Chris.29's Polo 6N2

Danke für Antwort! Leider ist mein Text falsch eingestellt. Natürlich geht es um einen 6n2 Noch eine Frage hätte ich:
Muss ich beim Zusammenschrauben die Schrauben und Bohrlöcher irgendwie behandeln, damit dort nicht neuer Rost entsteht.
Und, was würde sich als Korrosionsschutz für die Innenseite des Kotflügels empfehlen ?

Lieben Dank für Eure Antworten!

Bild kommt noch.


Ich "schmiere" die Schrauben und ggf. Muttern immer mit transparenten Hohlraumwachs ein. Das sprühe ich auch auf die Innenseite der Kotflügel. Transparent deshalb, weil man dann Rost oder Gammel besser erkennen kan, als wenn man "schwarz" verwendet.

Das verwende ich dann auch für die Radhäuser und Unterboden, sofern diese nicht schon rostiig sind. Wenn Rost, dann erst mal entfernen und sorgfältiger Lackaufbau mit bekannten Mitteln, je nachdem ob im sichtbaren Bereich oder nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen