vw teilemarkt

...und dann auch noch der sch### Radbremszylinder im Mors... *grr*

Der Belag könnt einseitig, wegen hängenden Bremskolben, verglast sein.
Dann kannst da alles drum rum neu machen und der hat immer noch unterschiedliche Bremswerte link zu rechts.

Was ich schon mal hatte zwar beim 6N1, aber die hatten auch noch das selbe System wie der 86C, ein verschliessenen Nachstellkeil.
Äußerich sah der okay aus, nur rutschte der immer wieder etwas hoch und so hatte die eine Seite weniger Vorspannung und ein weiteren Weg.
Resultat, ungleiche Bremswirkung. Das war sowohl bei der Betriebsbremse wie auch der Handbremse der Fall.


Wäre daher auch gut zu wissen ob die Bremswerte nur bei der Betriebsbremse oder Handbremse unterschiedlich sind oder das bei beiden der Fall ist.

Handbremsseile sind aber nicht festgegammelt oder so ?
Wenn die Ummantelung der Handbremsseile schon aufgequollen oder aufgeplatzt ist, dann sollte man die neu machen.

Ansonsten wurde alles schon gesagt, an was es liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist.

MfG



Zitat:

Ja, ich kann ja auch den ganzen Wagen neu machen...


So ein paar Dinge kann man schonmal investieren, grade Bremsen zählen dazu. Und mal ehrlich, selbst wenn du alle Bremsen, Stoßdämpfer und die Reifen auf einmal tauschst kostet das zusammen beim Polo praktisch nichts.
Ich habe bei mir all das und noch viel mehr (u.a Handbremsseile, Antriebswelle, Querlenker, Spurstangen usw.) getauscht und habe inkl. Ölwechsel und Bühnenmiete immer noch nicht viel Geld ausgegeben.
Ungefähr die Größenordnung die bei einem modernen Auto ein Scheinwerfer oder Zahnriemenwechsel in der Vertragswerkstatt kostet.
Also jammern wegen 2-stelligen Beträgen ist echt fehl am Platz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen