vw teilemarkt

G40 nimmt kein Gas an

Zitat:

Überprüf Mal bitte ob die richtige Benzinpumpe verbaut ist. Irgendwo müssen die 4 Bar ja herkommen.

Das ist doch der Pumpe egal; die wäre nur zu Prüfen, wenn´s zu wenig Druck ist.
Zu viel Druck sollte der Benzindurckregler in den Tank entfleuchen lassen, deshalb gibt es den ja

Kann daher m.M. nur was mit den Schläuchen nicht stimmen



GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Ich denke ich hab das Problem gefunden

Hab jetzt Mal den Auspuff vorne am Hosenrohr los geschraubt und jetzt läuft er und nimmt auch das Gas an
Das komische ist das wenn ich gegen den Auspuff klopfe hör ich nichts drin klappern und wenn ich die Hand hinten hin hebe kommt auch was raus

Is es zu 100% der Kat oder soll ich Mal Stück für Stück abschrauben


Die Lösung wirst nur mit Kontrolle finden.

Kat zerlegt sich aber meist nach Vollgas Fahrten und fehlzündungen oder zu magerem Gemisch zuviel Hitze.



Hast du am hosenrohr oder an krümmer abgeschraubt?

Wenn am krümmer hast auch die lambda mit abgeschraubt, sprich falsche lambdawerte.ggf fehlerverschiebung


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Ich hab die vier Schrauben wo Krümmer und Hosenrohr zusammengeschraubt sind rausgeschraubt und Lambdasonde angesteckt gelassen


Dann kannst die lambda Regelung nicht als fehler ausschließen.

Dann mal ab kat die abgasanlage lösen
Dann kannst auch schonmal in kat leuchten


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Also es ist der Kat ich hab ihn ausgebaut und wenn ich ihn schüttel klappert es drin
Was man beim Gegenklopfen nicht hört


Frohe Wiehnachten.
Brauchst doch bloß von hinten aus in den Kat gucken, dann siehst ja was noch da ist bzw. auch nicht.
Leuchtet man in das Gewindeloch von der Lamdasonde, kann man vielleicht auch sehen wie weit der restliche Kat zu ist oder ncoh Durchlass hat.

Fragt sich, was von den Bruchstücken des Kats dann wie weit sich in der restlichen Auspuffanlage verteilt hat.
MSD und ESD können sich auch zusetzt haben, je nach der Menge an Bruchstücken.

Serienmäßige Abgasanlage oder eine Sportauspuffanlage ist verbaut ?

Hilft nur alle kontrollieren und den Kat zu ersetzen.

MfG


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Ist ein Serienauspuff drunter
Kat hab ich bestellt und dann Versuch ich es Mal mit dem alten MSD und esd weil wenn ich in den Kat schau sieht man nicht durch und das hintere Stück sieht noch ganz aus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen