vw teilemarkt

Gurte wechseln

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hat schon mal jemand die Gurte im 6N1 gewechselt? Irgendwelche Besonderheiten oder Tips und Tricks? oder ist es simple?



Ausgebaut (beim letzten Zerlegen) schon 2* ... der Einbau ist (wie immer) vermutlich nur das Gleiche nur rückwärts

---

B-Säulen-Verkleidung ab, dann sind es nur noch eine Hand voll Schrauben und ein Stecker (vom pyrotechnisch-mechanischen Gurtstraffer) im Weg. Die Schrauben sitzen (soll auch so sein) recht fest, lieber zweimal Ansetzen mit gutem Werkzeug als einmal Runddrehen

Den Gurtstraffer (die "Sprengröhre" unten dran) nicht fallen lassen und nicht mit elektrostatisch geladenen Fingern an die Steckerkontakte greifen (z.B. kurz davor an der Karosserie "Erden"). Ist aber mir etwas Obacht kein Hexenwerk. Dann einfachden Stecker temporär abkleben (z.B. mit "transparentem Klebefilm" von Elsa Tesmer ... oder deiner Wahl).

In den "MachsDirSelbst" Büchern war glaube ich auch ein Sicherungssplint erwähnt - den könnte man sich nachbasteln (wenn man die Befürchtung hat, der könnte aus Grund xyz auslösen/runterfallen bei der Handhabung)

---

Wenn du den Gurt draußen hast, kannst du ihn auch gleich mit einer maximal milden Seifenlauge (weniger ist hier mehr, ggf. wenige Tropfen Spüli auf Literweise Wasser) das Textil "vorsichtig waschen" und trocknen lassen ... das ist im eingebauten Zustand dann doch deutlich schwerer, v.a. das Trocknen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen