vw teilemarkt

Navi/DVD/Multimedia 2-DIN

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin,
mein lieber GTI hat noch das gute alte Beta Radio. Aber ich habe weder Kassetten noch einen Orientierungssinn.
Also soll mal ein Navi Einzug halten.
Vor zehn Jahren hatte ich mal einen gti der nen Navi mit dvd Spieler, Touchscreen und die Möglichkeit sein Smartphone zu verbinden hatte.
Es ist also möglich
Was könnt ihr empfehlen?



Moin, da gibt's mittlerweile echt günstige Geräte wo du dein Handy spiegeln kannst.
Ich war mit den Pioneer immer sehr zufrieden.


Gescheite DoppelDin mit Navi sind ziemlich teuer.


Im Polo habe ich auch ein Pioneer - MVH560BT. Das gibt es leider nicht mehr, das hat einen Rückseitigen USB-Anschluss, den ich ins Handschuhfach verlegt habe. Ein kompaktes unkompliziertes Gerät. Was mich aber an meinem Pioneer stört ist, dass die mp3-Dateien in den Albumordnern nicht nach Name, sondern nach Kopierzeitpunkt sortiert (neueste zuerst) abgespielt werden. Also nicht Track 1, Track 2, Track 3 ... sondern Kunterbunt durcheinander. Kann ich bei einem DJ-Mix oder Live-Album nicht gebrauchen. :(

Vielleicht hat Pioneer da in den letzten Jahren was an dem Problem getan.

Kenwood hat Geräte, die sogar das Pairing mit zwei Telefonen gleichzeitig zulässt. Das Kenwood, was in meinem Sommerfahrzeug ist, hat sogar zwei Rückseitige USB-Anschlüsse. Der Soundprozessor ist mächtig, vielbändiger EQ, einstellbares akustisches Zentrum, Display- und Tastenbeleuchtung fließend im RGB-Bereich einstellbar...

Das mit dem rückseitigen USB-Anschluss ist allerdings ein Tick von mir. Wer drauf verzichten kann spart Bares.



SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Kann den Tick mit usb absolut nachvollziehen. Genauso hatte ich es mir vorgestellt. Dass man sein Handy im Handschuhfach laden kann und es nicht iwo rum fliegt. Können die gerate auch freisprech?

Ich schaue mir da mal ein paar Sachen an
Danke euch Jungs


Ich habe im Mercedes das Pioneer AVH290BT.

Da habe ich Freisprech inkl Bedienung des Handys über das Radio und das funktioniert top.

Das hat:
bluetooth, DVD, USB, Touchscreen, Freisprechen usw..


Moin...

Du schreibst das Du Wert auf Navigation legst...

Da Radios incl. Navigation sicherlich teurer sind ist die Frage ob Navigation per Smartphone bei dir in Frage kommt, da dabei ja mobile Daten anfallen...Bei Google Maps haste zumindest immer aktuelle Karten ohne teuer neue Software laden zu müssen...

In dem Fall solltest Du darauf achten das das Gerät deiner Wahl die Spiegelung deines Smartphones zulässt...(Mirroring)

Mit einer App, z.B. Android Auto oder Apple Car Play kannst dann per Bildschirm auf alle Funktionen deines Phones zugreifen...

Ebenso sollte das Radio über ein Mikro verfügen das Du extern in Fahrernähe anbringen kannst , die im Gerät sind weit weg und meist schlecht, sodaß das Telefonieren während der Fahrt nix taugt...

So kannst Du z.B. mit "Hey Google" auf Telefonbuch zugreifen und ne Nummer wählen lassen, Google Maps wählen und ne Zieleingabe eingeben, oder ne Nachricht auf WhatsApp per Sprache eingeben und senden...Alles ohne tippen und ohne optische Ablenkung vom Fahren...

Dazu kannst ja bei Utube beispielsweise "So funktioniert Android Auto" eingeben...

Mein kleines China Ding ( Xomax 1 DIN) hat keinen CD / DVD Slot, aber mit SD Karte und diversen USB Sticks habe ich 24/7 für 14 Tage Musikvideos & Audio - Mucke zur Verfügung...Reicht... Wieder ein Teil was nicht kaputt gehen kann und keine CD's /DVD's die im Auto rumfliegen und Einbrecher anlocken...


Antworten erstellen