vw teilemarkt

Getränkehalter

Chris.29
  • Themenstarter
Chris.29's Polo 6N2

Ich habe einen Getränkehalter für meinen 6n2 erstanden und bei der Montage folgendes Problem (siehe Fotos):

Ich bekomme am Armaturenbrett nicht untere die Blende entfernt, an deren Stelle der Getränkehalter montiert werden soll. Die hinteren Schrauben sind nicht zugänglich (siehe Foto).

Weiß jemand von Euch einen Rat? Wahrscheinlich gibt es einen einfachen Weg, den ich nicht erkennen kann. Wieviel muss ich vom Armaturenbrett um den Getränkehalter herum abbauen? Hat das von Euch schon jemand gemacht?

VG!



DSC01522.01~1.jpg
DSC01522.01~1.jpg
DSC01520.01~1.jpg
DSC01520.01~1.jpg
DSC01517.01~1.jpg
DSC01517.01~1.jpg

Dazu muss das Handschuhfach weg, dann die Mittelkonsole und dann die Blende.
Bei der Mittelkonsole bin ich mir nicht ganz sicher, ob die noch Schrauben von der Blende verdeckt...


Vielleicht hilft das ja...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Chris.29
    • Themenstarter
    Chris.29's Polo 6N2

    Lieben Dank für die Hinweise! Das sollte ich hinkriegen.


    Chris.29
    • Themenstarter
    Chris.29's Polo 6N2

    Hab den Tipp von 83KW und das Video dazu ausprobiert; leider komme ich nicht an die vierte Schraube links hinten. Ich muss also einen anderen Weg gehen, um die Blende unter der Radiokonsole abzubekommen.

    Die Kunststoffblende unter der Radiokonsole müsste raus und dann wäre die Montage des Getränkehalters problemlos? An eine Schraube (Pfeile Richtung Lenkrad) komme ich wieder nicht ran. Weiß jmd von Euch Rat?

    Gibt es evtl. einen Bauplan/Explosionszeichnung für das Armaturenbrett; momentan ist alles schon ziemlich "try and error".


    DSC01522~1.jpg
    DSC01522~1.jpg

    Schon im Teilekatalog nachgesehen?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast du im Video bei der besagten Schraube gesehen, das er den Schraubendreher zwischen gelöster Blende und Mittelkonsole angesetzt hat?


  • Moin,

    ich denke da muß vorher die Verkleidung unterm Lenkrad raus um an die linken Schrauben der Blende ranzukommen....
    https://www.polotreff.de/forum/t/203214


    Chris.29
    • Themenstarter
    Chris.29's Polo 6N2

    Lieben Dank noch mal für alle Ratschläge ; der Getränkehalter sitzt jetzt im Armaturenbrett. Eure Tipps waren alle hilfreich!

    Abmontiert werden müssen der Reihe nach:
    (1) Lenkrad Verkleidung
    (2) Verkleidung unter dem Lenkrad
    (3) Horizontale Blende zwischen Lenkradverkleidung und Handschuhfach (über dem Mitteltunnel)

    Und dann liegen alle vier Schrauben für die Montage des Getränkehalters frei.


    Antworten erstellen