vw teilemarkt

Öldruckanzeige Raid spinnt

bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

Guten Tag.
Ich habe mir letztens eine analoge Öldruckanzeige von Raidhp mit den passenden Öldruckgeber von Raid.
Die Anzeige funktioniert auch soweit, nur habe ich das Problem, dass der Öldruck laut Anzeige abfällt, wenn ich Elektrische Verbraucher einschalte.

Wenn vorne der Lüfter anspringt fällt der Druck ca 1 bar runter.
Und wenn ich im Innenraum die Lüftung anschalte fällt sie auch je nach Stufe um 1 bar und auf Stufe3 sogar auf 0 bar.
Die Lampe im Cockpit geht aber nicht an, also wird wohl was mit der Raid Anzeige nicht ganz passen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Grüße



Hallo bangie11,

Meine Raid HP anzeige spinnt auch, springt allerdings ab und zu auf 6 bar hoch.

Ich würde mal mit einem Öldruckmessgerät gegen kontrollieren, zur not mal bei einer Werkstatt nachfragen.

Mehr kann ich leider nicht Helfen, selbst wenn andere das selbe Problem haben und alles in ordnung ist würde ich lieber einmal gegen prüfen.


Mfg


Moin,

das klingt nach einem Masseproblem.


Gruß,

Sebastian



bangie11
  • Themenstarter
bangie11's Polo 2F

mhh ok.
Also Masse habe ich im Innenraum mit auf ein Massekabel gelegt..müsste ich jetzt nochmal nachgucken welches das war.
Und für den Geber habe ich Masse direkt mit auf die Batterie gelegt.
Ist das soweit richtig?
Oder meinst du, dass die Dose oder der Geber Kontakt hat?


Klingt erstmal plausibel.

Hast du die Kabel am Geber mal abgemacht & stattdessen den Widerstand des Gebers gemessen? Der sollte sich ja mit dem Öldruck verändern.


Ich persöhnlich würde Masse immer auf die Karosse legen . Lege doch mal ein extra stromkabel für den Geber !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen