vw teilemarkt

86C Kraftstoffpumpen laufen nicht an ...

tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

Bis vor einiger Zeit war von vorne beim Einschalten der Zündung ein leises Surren oder Klappern zu hören, dann liefen die Pumpen, fahren war möglich. Jetzt ist von vorne nichts mehr zu hören, Pumpen laufen nicht an. Kontrolllampen im Kombiinstrument gehen normal an.

Ich vermute, daß die richtige Sicherung auf Position 1 liegt (S51), die Sicherung ist ok., keine Spannung bei eingeschalteter Zündung. Das Kraftstoffpumpenrelais war noch relativ neu, trotzdem gewechselt, keine Änderung. Prüfungen nach "so wirds gemacht 34", S. 92:

1. Bei eingesch. Zü. sind 12V an Kontakt 5 und 12 jeweils nach Masse vorhanden ...
2. Zwischen Kontakt 10 und 12 kommt nach einsch. der Zü. kurz eine Spannung - ob die hoch genug ist, konnte ich nicht feststellen ...

Beim Steuergerät sieht man auf einer Seite eine Kreuzschlitzschraube, der Kasten rührt sich aber nicht, wenn ich die Schraube entfernt habe. Der Stecker vom Steuergerät ist einseitig verriegelt, scheint schwer abzugehen, ich hab ihn nur etwas einseitig abgehoben.

Kann das stimmen?: Nach dem Plan in "so wirds gemacht" läuft der Strom für die Pumpen durch die Relaisspule, über die Sicherung zu den Pumpen ... das würde bedeuten, daß die Pumpen nicht von dem Relais J17 geschaltet werden, sondern daß das Relais irgendetwas anderes schaltet ....

Wer hat eine Idee?



Die Sicherung Nr.1 ist für Nebelscheinwerfer.
Die Sicherung für die Kraftstoffpumpen ist eine Flachsicherung die sich oberhalb des Sicherungskastens befindet.


tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

Es ist übrigens ein NZ Motor. Sicherung für Kraftstoffpumpe steht in der Tabelle - joo - nicht bei Nr. 1, aber im Text heißt es, daß Nr. 1 die richtige ist. Ich glaube, ich hab das schonmal so bestätigt bei Problemen mit den Pumpen ..............



tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

S1 ist richtig, nicht S51 .......... ich habe auf den falschen Plan geschaut, richtig ist der Zusatzplan für NZ. Sicherungen 9 und 10 müssen auch in Ordnung sein. Die Pumpen werden wie erwartet durch das Relais geschaltet .... beim Überbrücken des Relais sollten die Pumpen laufen, mal schaun .... :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen