vw teilemarkt

ABE Bastuck Endschalldämpfer 6N GTI

Nico 16V
  • Themenstarter
Nico 16V's

Hallo Leute
Ich war heute beim TÜV und bin eigentlich ohne Mängel durchgekommen. An einer Sache hat er sich jedoch nicht eine Weile aufgehalten…
Ich habe einen Bastuck Endschalldämpfer verbaut, welchen ich bei EBay mit einer „passenden“ ABE gekauft habe.
Jetzt ist den TÜV aber aufgefallen das die ABE von NAP ist und der ESD wie gesagt von Bastuck.
Außerdem stimmen die E-Nummern von Auspuff und ABE nicht überein.
Jetzt zu dem was auf dem ESD steht:
BC Germany 0247
Teilenummer : VW P6N- SC 76T
Und ganz unten steht e1 036110
Ein Bild füge ich den Beitrag hinzu
Hat zufällig jemand die passende ABE dafür?
Meine jetztige ist die e1 036280
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte



Wieso wendest du dich nicht einfach an den eBay-Verkäufer? Wenn da steht, dass eine passende ABE mitgeliefert wird, dann ist diese auch Bestandteil des Kaufvertrages und erfüllt bei einer Falschlieferung die Nichterfüllung des Kaufvertrages.

Da es sich durchaus um ein Versehen handeln könnte, würde ich auf Nachlieferung der ABE, Kaufpreisminderung oder eben Rückgabe per Retourenschein/Übernahme der Rücksendekosten bestehen.

Zudem ist doch Bastuck nach wie vor existent. Dort kann man sich eine neue ABE auch kaufen und besitzt dann ein Original und keine im dümmsten Fall wertlose Kopie.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nico 16V
    • Themenstarter
    Nico 16V's

    Das habe ich jetzt auch gemacht.
    Dir Ebay Verkäufer sagt natürlich er wusste von nichts, das übliche wenn es um sowas geht
    Bastuck schickt mir gegen eine Gebühr von 16€ die ABE per Post zu
    Danke trotzdem



    Dann sag deinem Verkäufer, dass er dir die 16€ erstatten soll oder er dir die entsprechende ABE besorgen und zuschicken oder er dir eine Alternativ-Lösung bieten soll.

    Der größte Fehler, den viele machen ist, die (oftmals bewusst gemachten) Fehler anderer auszubaden. Das ist für sie nur eine Bestätigung dafür, dass sie alles richtig gemacht haben.

    Ist doch viel lukrativer, irgendeine ABE-(Kopie) für die man ohnehin keine Verwendung mehr hat, mit anzubieten und somit den Gewinn zu maximieren, als sich im Preis drücken zu lassen, weil man als Verkäufer ja noch die Kosten und den Aufwand für eine neue ABE hat.

    Oder hättest du ohne ABE den selben Preis bezahlt?

    Ich hab gerade einen ähnlichen Fall - Verkäufer bietet Felgen an, mit der Behauptung, die ABE könne man kostenlos beim Hersteller herunterladen - was natürlich nicht stimmt. Dieser möchte dafür 60€. Daraufhin angesprochen, meint der Verkäufer, dass er sich drum kümmern und sich dann melden würde - nach 3 Wochen keine Rückmeldung. Also nachgefragt. Selbes Spiel - er kümmert sich drum und weiterer 3 Wochen noch immer keine Rückmeldung. Danach hab ich das Angebot gemeldet und keine Stunde später war es gelöscht. Ein paar Tage später war das Angebot wieder mit der selben Behauptung online. Ergo wieder gemeldet, worauf hin es wieder gelöscht wurde.

    Der Verkäufer hat sich dann bei mir auf Verdacht beschwert, was mich das angehen würde > ergo Vorsatz.


    Nico 16V
    • Themenstarter
    Nico 16V's

    Da hast du recht.
    Ich glaube nur wir reden da etwas aneinander vorbei
    Ich habe den ESS bei Kleinanzeigen mit ,,ABE‘‘ gekauft .
    Das Päckchen wurde mir auch so zugestellt nur mit dem Problem das ABE und ESD nicht die gleiche Nummer haben.
    Ich habe den guten Mann jetzt nochmal geschrieben und gucke mal was er dazu sagt.


    Antworten erstellen