vw teilemarkt

Bastuck Gutachten

Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Abend,

suche ein Gutachten für eine Komplettanlage von Bastuck...
--->ES IST DRINGEND<----

MFG



knaller

wenns dringend ist hättest deine email addy drunter geschrieben


und die genaue kennung die auf den schalldämpfern steht...



Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Sorry Lina05@versanet.de da steht nichts mehr drauf.


bist du denn sicher das es überhaupt eine Bastuck ist? Wenn nix draufsteht musst du ja auch den Prüfer davon überzeugen können.


auf den Bauteilen, MSD und ESD muß deutlich sichtbar die Typennummer von Bastuck eingeprägt sein, seit vielen Jahren mit dem E-Prüfzeichen für die EG-Genehmigung , das war früher mal die ABE.

Ohne Kennzeichnung der Anlage nutzt kein Gutachten, weil sich das nur auf bestimmte gekennzeichnete Anlagen bezieht.
TÜV, Dekra etc haben da sehr hohe Auflagen bekommen, denn bei der HU oder Kontrolle muß das eingetragene Bauteil identifiziert werden können.
Früher reichte mal der Wortlaut: Edelstahlanlage mit Endschalldämpfer und Doppelendrohren 76mm.
Das gibt es leider nicht mehr...
MfG


Marco-Polo
  • Themenstarter
Marco-Polo's Polo 2F

Den habe ich gebraucht geholt nur auf den MSD ist es noch zu sehen das es von Bastuck ist...


Hallo zusammen,
gerade als Neuling angemeldet und mein erster Eintrag ist gleich ne Frage, die hier schon hunderte gefragt haben - aber ich hab´ halt nicht die richtige Antwort für mich gefunden. Also:
ich habe nach vielen Jahren reiner Fahrerei jetzt endlich mal etwas Arbeit in meine Box gesteckt. Als Abschluß hab´ ich ne Bastuck-Anlage ersteigert und auch schon montiert. Blöderweise bevor ich das passende Gutachten in den Händen halte..
Ich bräuchte also für den netten Herrn vom TüV die Gutachten für folgende Komponenten:
Mittelschalldämpfer B/C Germany 9389 ; A501-SVW
S-Rohr B/C Germany 9389 ; A502-SVW
ESD B/C Germany 8449 ; A503 SVW 63 DTM

Kann mir hier irgendjemand sowas zur Verfügung stellen bzw. mir sagen, wo ich das her bekomme ?

(ach so: wie auf dem Foto erkennbar ist es ein 86c, Baujahr 91, 3F)

Vielen Dank schonmal...


vll solltest deine email adresse dazu schreiben



ok, email-Adresse: (sorry, wusste nicht ob es eine gute Idee ist, die hier gleich zu veröffentlichen, aber offensichtlich muß ich mehr Vertrauen haben.. )
marcus.sklenka@gmx.de


ist raus


Hey, vielen Dank !
Sorry dass ich mich erst jetzt bedanke aber bin zur Zeit mit Terasse pflastern beschäftigt und dann abends meistens zu platt um mich noch an den Rechner zu setzen.
Jedenfalls finde ich´s echt klasse, dass Du mir so schnell geholfen hast.
Dann bin ich mal gespannt, was der TÜV-Mensch dazu sagt...
Melde mich sobald ich was neues weiß.
Und hoffe ich kann mich mal irgendwie revanchieren.....


null problem


Guten Abend,
ich suche auch ebenfalls für eine komplette Anlage ein Gutachten. Hab mir die Bezeichnungen mal aufgeschrieben:
MSD VW 501-S bzw. A 501 SVW
S-Rohr 502 / SRVW
ESD 503 / SVW 70

Hat dafür jemand eins? Muss natürlich nicht komplett für lau sein

viele grüße


Hi

Bin auch am überlegen ob ich mir einen Komplettanlage von Bastuck oder zumindest nur den Endtopf zu zulegen. Finde das das 1 x 63,mm Endrohr schräg nach oben einfach weltklasse am 86C aussieht.

Wir reden hier aber immer nur von deutschen Teilegutachten oder?

Nichts mit ABE oder E-Prüfzeichen?

Kann mir das deutsche Gutachten hier in Österreich nämlich genau in die Haare schmieren.


Wie das in Österreich ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Hier gemeint ist aber ein Tüv Gutachten, damit man es sich eintragen lassen kann.

Von anderen Herstellern gibt es sehr wohl Anlagen mit Abe oder Prüfzeichen.


Zitat:

ich suche auch ebenfalls für eine komplette Anlage ein Gutachten


E-Mail Adresse wäre hilfreich! Dann schick ich dir das Bastuck Gutachten!
Gruss Matze


benötige wenn möglich das gutachten für den esd von bastuck (A503-SVW 70 DTM)

evtl hat ihn jemand!

danke schon mal


es stehen alle 3 endrohr varianten im gutachten...

geb ne email addy


schick mir das gutachten bitte auch mal

lg

johannes.novotny.92@gmx.at


Wäre sau cool

Endgegnerg7@googlemail.com


Hi zusammen
Habe mir vor ein paar tagen eine Bastuck Edelstahl Anlage geholt und bräuchte jetzt eine ABE um diese eintragen zu lassen könnt ihr mir da helfen?

B/C GERMANY 0052
PART NO. A503-SVW63DTM
CAR VW
TYPE POLO

Meine eMail Adresse lasse ich euch da.
Locky1989gmx.de

Danke euch schonmal


@Locky



Gruss
Matze


Hallo,

ich suche Gutachten für:

Mittelschalldämpfer: B/C Germany B1014, Nr. A501-SVW
Endschalldämpfer: B/C Germany 0243, Nr. A503-SVW63

Mailadresse: mark-buss@web.de

Gruß Mark


@MB-Polo-G40




Zitat:

MSD VW 501-S bzw. A 501 SVW
S-Rohr 502 / SRVW
ESD 503 / SVW 70

Hallo bin neu hier und genau auf der gleichen suche
Danke schon mal
Euer Gixxer

lars.leibold@yahoo.de


ich hätte auch gern das Gutachten

hiekel85@web.de

vielen Dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen