vw teilemarkt

PDC und Rückfahrlicht defekt

Vor allem ist es ja auch viel mehr Aufwand, im Vergleich zu einer ordentlichen Reparatur. Ich hätte einfach die alten Kontakte aus dem Stecker gepinnt und neue Kontakte angecrimpt - Aufwand 1-2 Minuten und vor allem eine ordentliche nicht sichtbare Reparatur, die hält und bei der man nichts zerstören muss.

Selbst wenn eine Notlösung von Nöten sein solle (da Wochenende), hätte ich mir den ganzen Aufwand gespart und die Kabel einfach direkt angelötet, um es dann bei nächster Gelegenheit ordentlich zu machen.

Ich werde solche Video-Tutorials nie verstehen - damit macht man sich doch in aller Öffentlichkeit zum Vollhorst.



Naja, eine "zeitwertgerechte Schnellreparatur am Sonntag Vormittag um Heim zu kommen" kann schon mal so ausschauen ... allerdings hätte ich dann davon auch eher weniger ein 30min Video gemacht

Dem Strom ist es übrigens egal, wie "hübsch" die Kabel sind, durch die er fließt ... aber eben beim Thema "mechanische Haltbarkeit" und "Naturgewalten" (Salzwasser etc.) muss man manchmal seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ist ja immerhin weder missionskritisch noch statikrelevant an dem Eck


(Der linke Nebler meines inzwischen abgegebenen "knusprigen" hatte auch bis zuletzt einen umwickelten Stromdieb im Spritzwasserbereich und hat noch (wider meines Erwartens) immer noch funktioniert ... damit war sogar der Prüfer bei allen 3 HUs zufrieden Erfahrungen kann man zwar lesen, aber selber sammeln macht manchmal mehr Spaß )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen