vw teilemarkt

1.2 TDI DPF Reperaturrohr

frettchenmann
  • Themenstarter
frettchenmann's

Grüß euch,
mein Name ist Michael. Meine bessere hälfte hat sich einen neuen Polo gekauft, und da ich sie halt unterstützt habe, bin ich ein bisschen überteuert in den besitz ihres alten Polos gekommen 2010 6R 1.2 TDI DPF CFWA 230.000km.
Aktuell ist das AGR Ventil (wiedermal) defekt und ich bin grad drauf und drann es zu wechseln (Erster Defekt wurde nach dem Softwareupdate von VWauf Kulanz komplett übernommen). Leider habe ich festgestellt, dass auch der das Flexrohr sowie das daran befestigte Hosenrohr durch ist. Habe ich selbst schon etliche male von der unteseite geschweißt Nun der DPF gerade vor mir liegt, hätte ich es halt auch gleich Flex sowie Hosenorhor neu gemacht. und genau darin liegt das Problem. Man bekommt den DPF sowie flex- Hosenrohr nur als Gesamteinheit. Ich aber hätte gerne den DPF chemisch gereinigt und ein neues Flex- sowie Hosenrohr als Reperaturrohr eingeschweißt.
Weis jemand von euch wo es sowas zu beziehen gibt? Oder zumindest als Teileliste ich zusammengebraten bekomme?

Danke



In der Bucht bekommt man doch alle möglichen Einschweißrohre... nur Durchmesser muss passen...
Bezügl. DPF hab ich schon mal was von Soda-strahlen zu Reinigungszwecken gehört


frettchenmann
  • Themenstarter
frettchenmann's

Ums reinigen des dpf soll es auch im thread auch nicht gehen.

Hab mir ein flexrohr eines anderen vag models besorgt, hat absolut idente abmessungen und kann uneingeschränkt verwendeten werden

Z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüsse



  • Ui, ganz schön teuer; da bekomm ich für den 6N ne ganze Anlage ab Kat...


    Antworten erstellen