vw teilemarkt

WFS überbrücken/deaktivieren

Camora64
  • Themenstarter
Camora64's Polo 6N

Also habe folgendes Problem..

Mein Polo springt nicht mehr an, habe Fehler ausgelesen und da ist ein Fehler in der Wegfahrsperre mit Schlüssel fehlerhaft.

Jetzt würde ich gerne mal wissen ob ich die Wegfahrsperre überbrücken kann oder ob jemand eine andere Idee hat.

Vielen Dank im vorraus



- Anderer Schlüssel probiert?
- Zünd-Anlasschalter ok?
- Lesespule um das Zündschloss defekt / kontakt gelöst?
- Schlüssel versuchen neu anzulernen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wenn es die Wegfahrsperre wäre, müsste er starten und wieder ausgehen.

Wenn er gar nicht erst startet, würde ich den Fehler woanders suchen.

Ich hab mal ein Gerücht gehört, man machte wohl früher systematische Fehlersuchen ganz ohne Fehlerspeicher....verrückt

Zündfunke da? Sprit da?



Moin zusammen,

Ich habe den Fehler das mein Polo sporadisch nicht anspringt. Der Adac hat den Fehlercode 1176 Schlüssel ausgelesen und meinte ich soll den Ersatzschüssel probieren. Lauft wieder, aber jetzt habe ich wieder das er nicht anspringen will. Die Drehzahl geht ganz kurz hoch und geht wieder aus. Diesmal habe ich den Fehler nicht auslesen können weil ich keine Zeit mehr hatte und mit der Bahn weiter muss. Nach ca 3 Stunden springt mein Auto wieder an.

Kann man die WFS nicht einfach deaktivieren? Bzw kurz Überbrücken? Um das selbst zu testen. Der Wagen ist alt und den klaut bestimmt keiner mehr. Bringt mich aber fleißig von A nach B und ein neues Auto sich anzuschaffen lohnt sich fur mivh nicbt mehr. Nach 6 Monaten bin ich weg und brauche das Auto nicht mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen