vw teilemarkt

Internet-Händler: Glaubwürdigkeit der Ersatzteile

automatik
  • Themenstarter
automatik's

Da ich Kfz Werkstätten gefunden habe,die bereit wären mitgebrachte Bremsen zu verbauen,frage ich mich jetzt nach
Glaubwürdigkeit der jeweiligen Internet -Händler ,die eine so fragile Komponente wie Bremsen verkaufen.
IM speziellen Bandel,Kfz teile 24,Autodoc.de und andere.
Schließlich möchte man keine billigen Plagiate als Bremsen verbaut bekommen.



Mit Kfzteile24 und Autodoc hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


Hi,

mit den diversen Onlinehändlern hatte ich noch nie Probleme, eher mit der Qualität der Teile an sich.
Ich hatte bspw. schon einen Satz Bremsscheiben die wurden aufgrund eines Transportschadens vom Versanddienstleister umverpackt.
Sowas würde ich dann nicht verbauen sondern zurück schicken.

Bei Bremsen nehme ich oft ATE & Brembo oder wenn es etwas spezieller sein soll auch mal EBC & Tarox.

Aber mit den üblichen Herstellern machst du für die 'normale Nutzung' sicher nichts falsch.

Grüße,

Sebastian



Zitat:

Ich hatte bspw. schon einen Satz Bremsscheiben die wurden aufgrund eines Transportschadens vom Versanddienstleister umverpackt.
Sowas würde ich dann nicht verbauen sondern zurück schicken.


Das ist tatsächlich ein guter Ansatz, hab ich ganz vergessen drauf ein zu gehen, grad bei den schweren Bremsscheiben wird manchmal sehr "grob" mit den Packeten die Bremsscheiben, etc. enthalten umgegangen, da hab ich genau wie Sebastian meine negativ Erfahrungen machen müssen.


automatik
  • Themenstarter
automatik's

Meine Formulierung war etwas unglücklich .Selbstverständlich meinte ich die Qualität der Bremsscheiben und -beläge.
Fokussiert bin ich in erster Linie auf Brembo,allerdings gab es eine Werkstatt ,die es hauptsächlich mit ATE und Bosch macht.
Übrigens bei 5 Absagen gab es 2 positive Antworten.
Vielleicht noch eins: In mehreren Werkstätten sagte man mir ,dass der Polo 7 verschiedenartige Beläge verbaut bekam,je nach Zulieferer und dass die PR - Nummer alleine nicht ausreicht.
Um ehrlich zu sein,weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Es verkompliziert etwas das ganze.


Mit ATE, Brembo oder auch Bosch, machst du grad wenn du bei einen der genannten Händler bestellst, nichts falsch...

Zu der PR Code Zuordnung habe ich dir bereits in deinen anderen Beitrag die Hilfestellung gegeben, die Werkstatt hat es dir etwas kompliziert erklärt... damit du evt eben doch über sie die Ware beziehst...




Gibt es eine Auflösung zu dem Thema ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen