Moin Freaks,
da es sich bei meinem Motor ja um einen ALM handelt, musste ich mir ja noch bisschen Zeug für die ABU Steuerung zusammensuchen. Hatte eigentlich alles besorgt, dachte ich. Leider wurde ich auf Kleinanzeigen ziemlich verarscht und der Verkäufer zeigt sich uneinsichtig. Hatte eine Ansaugbrücke mit Drosselklappe gekauft. Der elektrische Anschluss fürs Einspritzventil an der Drossel ist jedoch gebrochen und völlig im Eimer. Das war auf den Bildern von Kleinanzeigen nicht zu sehen bzw. wurde durch aufstecken des Steckers vertuscht. Einen Schaden auf dem Versandweg kann ich ausschließen. Bilder im Anhang. Möge der Blitz den Verkäufer eines Tages beim großen Geschäft erwischen...
Daher nun wieder ein paar Fragen:
- Hat noch jemand ne komplette ABU Drosselklappe oder aber eine aus der ich mir den bei mir beschädigten Teil ausbauen kann?
- Ich hatte ja ohnehin den Umbau auf RP/ABS/ADZ Drossel in Erwägung gezogen. Nun habe ich vereinzelt gelesen dass der ABU hinsichtlich Durchflussmenge und Bauform ein anderes Einspritzventil hat als AAV/RP usw... AAV und RP sind angeblich wieder gleich. Ich will ja aber das ABU Steuergerät fahren. Wie gehe ich nun am besten vor? ABU Drossel reparieren / neue besorgen? ABU Einsoritzventil in RP Drossel passend machen? Doch das alte AAV Steuergerät in Verbindung mit der RP Drossel fahren? Ich bin Ratlos!
Danke für euren Rat,
Valentin