vw teilemarkt

Türgriff rastet nicht ein

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Hallo Polofreunde,
was kann ich tun, damit der Griff von alleine immer wieder einschnappt? Mir ist schon zweimal die Tür wieder aufgegangen beim Anfahren.

VG Georg

Ausbauen, reinigen und gut schmieren, mit einem Fett, das nicht verharzt; oder neuen Mechanismus einbauen...

Meinst du mit "Griff" das Schwarze Teil außen an deiner Tür ODER lässt du dich überreden die Schnappfalle (den eigentlichen Schließmechanismus der Türe und nicht dessen Betätigung) zu meinen?

Die Falle kann nämlich auch mal einfrieren, wenn dort allfällig eingedrungenes Wasser unter 0°C über Nacht erreicht

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Danke euch beiden!
@Joey - schon außen die etwas verblichene Plastik. Man zieht dran, die Türe geht auf und man steigt ein ohne zu merken, dass der nicht wieder rein geht. Hatte gehofft einfach irgendwo was reinsprühen zu können. Aber nun muss ich da im Winterlager wohl mal ran.

Ich meinte die Schnappfalle, also da wo der Schließbolzen einrastet.

Zitat:

außen die etwas verblichene Plastik. Man zieht dran, die Türe geht auf

Das ist aber der Türgriff aussen, da kann man in der Tat etwas Multiöl reinsprühen. Die Frage ist nur, warum der nicht von alleine zurückgeht..., wenn es am Mechanismus der Schnappfalle liegt, hilft oben schmieren nicht.

Antworten erstellen